Wie fandet ihr Knight Rider?

6 Antworten

Knight Rider ist bis heute eine meiner absoluten Favoriten was Serien betrifft. Ich bin wirklich ein Fan der Serie und das hat sich mit meinen 39. Jahren auch noch nicht geändert. Im Gegensatz zu anderen Serien oder Filmen, die ich heute zum Beispiel so gut wie gar nicht mehr schaue. Ich schaue mir die Serie auch nicht jeden Tag an, so extrem ist es dann auch nicht. Aber so 2 bis 3 Mal im Monat kommt es schon mal vor, dass ich einen Tag fast nur mit Knight Rider Folgen verbringe. Manche haben mich auch schon gefragt was meine persönliche Lieblings Folge war oder auch welche ich als schlechteste bezeichnen würde. Das ist als Fan immer schwierig zu beurteilen. Ich würde nicht wirklich sagen, dass es eine grottenschlechte Folge gab. Wenn ich eine wählen müsste, dann würde ich sagen die allerletzte: Der geheimnisvolle Ohrclip. Wenn ich die beste wählen müsste, dann würde ich sagen: KITT's Unfall mit Folgen. Also sozusagen, die erste Folge oder besser gesagt Doppelfolge der vierten Staffel. Ich bin aber auch wirklich nur ein Fan der Original Serie. Die nachfolgenden Kopien wie Team Knight Rider oder Knight Rider 2008 haben mich nicht wirklich vom Stuhl gehauen. Was ich noch ganz in Ordnung fand war der Film Knight Rider 2000 von 1991. Aber auch nur weil eben David Hasselhoff und Edward Muhlare also sozusagen 2 aus der Original Besetzung nochmal zusammen vor der Kamera standen. Viele waren in Deutschland und den Nachbarländern ja auch von Davids Musikkünsten begeistert. Das war bei mir auch nicht so wirklich der Fall. Es gab zwar 3 bis 4 Songs die ganz gut waren aber ein wirklicher Fan von ihm als Musiker war ich nicht so richtig. Auch was seine nachfolgende Schauspieler Karriere betraf fand ich ihn nicht so wirklich toll. Auch wenn Baywatch in den Einschaltquoten vielleicht noch um einiges besser war als Knight Rider, konnte ich nicht wirklich behaupten, dass mich die Serie oder andere Serien oder Filme von ihm begeistert hätten. Knight Rider war sozusagen die einzige Serie von David Hasselhoff, die ich wirklich komplett von ihm gesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

Die erste KR Serie war mit The Hoff ein Meilenstein der Science Fiktion.

Leider gab es danach viele Flops z.b. Knight Rider 2000 sowie Knight Rider 2010,

Team Knight Rider.

Anfang der 2000´er Jahre gab es dann einen etwas beliebteren Nachfolger der Serie,

genannt Knight Rider 2008 in der Pilotfolge tritt Hasselhoff noch einmal auf und zieht sich dann zurück.

Ich persönlich freue mich auf das, was kommt im Bereich KI vielleicht darf ich eines Tages KITT im wahren Leben fahren ?

Zur damaligen Zeit war ich begeisterter Fan, aber ich war da noch recht jung.Jetzt im Nachhinein wirkt halt alles ein wenig albern, weil man andere Standards gewohnt ist.Aber das ist trotzdem ein Klassiker, den jeder kannte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Hab nicht eine Folge verpasst. Knight Rider 2000 war jedoch unguckbar.

Hat mich nicht so wirklich interessiert, da gab es bessere Serien zu dieser Zeit.