Warum werden meine Waffeln so schnell hart?

5 Antworten

zu viel mehl, zu viel backpulver, den teig aus der waffelbude bekommst du fix und fertig im großmarkt (Fegro,C+C. Metro) nehme ich nur noch wenn ich denn mal welche mache...

silli1968
Beitragsersteller

schade, habe keine Möglichkeit in den Geschäften einzukaufen.

Aplysia  31.01.2018, 18:04

Um Himmels Willen doch keine Fertigmasse nehmen!!!

Ich lege meine Waffeln alle aufeinander. So werden sie zwar nach kurzer Zeit ein bißchen labberig (weil schwitzen), schmecken aber trotzdem noch gut und werden nicht hart. Knusprig und warm sind sie aber sowieso am besten. Also schnell verputzen! :)

Versuch doch mal, die Eier getrennt hinzuzufügen und das Eiweiß vorher zu einem Eischnee zu schlagen. Dann wird der Teig lockerer.

versuchs mal mit buttermilch im teig.

akademikus  27.11.2008, 10:35

nur buttermilch, oder wie hoch sollte der anteil sein?

Wurstwasser  27.11.2008, 11:46
@akademikus

ehrlivh gesagt, weiß ich das nicht mehr genau. ich würds mal mit 1/4 buttermilch und 3/4 milch versuchen.

einen schuss mineralwasser