Suche dringend Hausmittel gegen einen akuten Alkoholentzug?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für was glaubt ihr, gibts Entzugskliniken? Dort gibt es die richtigen Medikamente gegen Entzugserscheinungen! Es gibt keine Hausmittelchen gegen Entzug, nur Wasser und Schlafen. Wenn das nicht hilft ist das ein Fall für den Doc. Eine Blinddarm Op macht man doch auch nicht zu Hause mit Hausmitteln. Im schlimmsten Fall lieber trinken und den kalten Entzug abbrechen. Und es dann mit Arzt machen.

honeybal
Beitragsersteller

Vielen Dank aber haben "leider" keinen Alkohol im Haus.KH will er auf keinsten.Dann muss er wohl dadurch so hart es auch für ihn ist. LG

Samylia  15.08.2011, 23:30
@honeybal

Für dich ist es sicher auch hart. Du bist ja wohl bei ihm. Ich wünsch euch alles gute, und bitte, bitte falls es Komplikationen gibt....scheue dich nicht den Notarzt zu rufen. (Du kannst DIR übrigens auch Hilfe suchen, z.B. bei SHG, Suchtberatung, Internet-foren...so für die Zukunft.) LG

honeybal
Beitragsersteller
@Samylia

Danke für deine Hilfe sehr lieb von dir:) Dafür bekommst du von mir nicht ein, sondern 2 Sternchen:) Du hast dir wirklich viel mühe gemacht, dafür das wir uns nicht kennen. LG honeybal

Es gibt kein Hausmittel. Bring ihn ins Krankenhaus oder rufe den Rettungswagen...

honeybal
Beitragsersteller

Das kommt für ihn ja leider nicht in Frage :(

Beim Entzug kriegst du vom Arzt Chemie, die die Beschwerden lindern (sollen). "Biologisch" würde ich dir Baldrian empfehlen. Viel erfolg!

honeybal
Beitragsersteller

Danke haben wir nur leider nicht im Haus:( LG

Abaton111  16.08.2011, 04:26

Das ist doch wohl ein Scherz? Selbst Leute deren Körper nicht an Gifte gewöhnt sind, spüren kaum was von Baldrian. Bei jemanden der einen Alkoholentzug schiebt, ist das lächerlich. Das Einzigste was er davon bekommen würde ist Durchfall!!!

Gib mal in die Suchleiste von Google folgendes ein: "Alkohol als Medizin?" Das ist ein Tatsachenbericht, wie ein guter Freund von mir, durch ständige Schmerzen zum Alkohol griff und sich innerhalb eines Jahres in die Abhängigkeit soff. Als er plötzlich die ersten Hallozinationen hatte, bekam er es mit der Angst, dass er ins Delirium fallen könnte und setzte von jetzt auf gleich, ebenfalls zu Hause den Alkohol ab. Ich erlebte diesen Höllenentzug mit und schrieb das später einmal alles auf, um Andere zu warnen und jene die bereits drinstecken aufzuzeigen, was sie erwartet, wie lange der Hauptentzug dauert und wie man sich mit kleinen Tricks, etwas helfen kann. Aber es ist richtig gefährlich, wenn er ebenfalls starker Alkoholiker, wie mein Freund ist, da er jeden Moment ins Delier fallen kann, wo viele nicht mehr lebend herauskamen. Selbst wenn manch einer schon seit vielen Tagen entzogen war, ist es immer noch möglich, dass er in ein so genanntes Trockendelier fallen kann. Ich habe das mal miterlebt, als jemand ins Delier fiel. Es waren 4 Pfleger nötig, um denjenigen im Bett zu halten und ein Fünfter zog eine Spritze auf, die aber nichts brachte. Es ging über Stunden, als wenn sämtliche Dämonen der Hölle hinter ihm her waren. Gegen Morgen verstarb der jenige dann, weil wohl der Kopf, oder das Herz nicht mehr mitmachten. Mein Freund jedoch, von dem ich da schreibe, hatte mehr Glück. Vielleicht kannst Du Deinem Freund ja dann etwas dadurch helfen, in dem Du ihm sagst, was er tun soll und ab wann er das Schlimmste geschafft hat? Die Ärzte haben wohl für die ganz schlimmen Alkoholentzüge ein Medikament, dass sich Distraneurin nennt und das verhindert, das derjenige ins Delier fällt und auch beruhigt wird. Doch Privat wird das nicht verschrieben, oder rausgegeben. Wenn er den Entzug nicht schaffen sollte, wäre es vielleicht noch möglich, das er sich mal mit einem Arzt bespricht, ob man ihn wärend der "heißen Phase" damit behandelt? Denn dieses Zeug ist ungefähr so, wie Methadon für einen Heroinabhängigen. Ich wünsche Dir und ihm viel Glück. Und ließ das bitte, damit ihr wisst, womit Ihr es zu tun habt. Du kannst das auch lesen, wenn Du auf die Seite Blog.de gehst und dann mein Pseudonym eingibst, was ich hier bei GF auch habe. Dann siehst Du, was ich dort veröffentlicht habe,(sind nur ein paar Sachen) und eben auch diese Geschichte: "Alkohol als Schmerzmittel?" Der Titel hat zwar nichts auf den ersten Blick mit Deinem Freund zu tun. Doch handelt es sich hauptsächlich mit darum, wie er Zuhause den Entzug schaffte. Nochmal viel Glück.

Er kann alles trinken ausser Alkohol.Ein Hausmittel gibt es nicht. Wie alt bist du eigentlich.

Scotti1708  11.02.2013, 19:12

Es gibt ein Hausmittel, siehe meinen Kommentar oben