Was tun gegen verstopfte Talgdrüsen?

4 Antworten

Meinst du eventuell Pickel? Wenn ja, dann hilft Penaten creme super hab ich gelesen, da es Zink enthält, und der Zink holt den 'Dreck' aus der Haut.

Ich hab auch gehört, dass eine Tomaten-Honig Maske helfen kann, weil der Honig geschmeidigte Haut gibt und die Tomate desinfizierende Stoffe hat. Diese Maske solltest du dann 10-15 Minuten drauflassen und dann abwaschen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, ein Kamille Dampfbad zu machen indem du: In eine Schüssel heißes Wasser gibst und dann 2 Teebeutel Kamilletee einziehen lässt. Dann legst du ein Handtuch über die Schüssel und hältst dein Gesicht 10-15 Minuten darüber.

Diese 3 Methoden hab ich auch versucht, aber ich hab sehr wenige Pickel und man sieht Veränderungen kaum. Sollte ich aber mal doch einen gut sichtbaren Pickel sehen, dann hilft es mir, Penaten Creme über Nacht auf die Stelle zu schmieren.

Es zieht nie komplett ein, aber die Creme geht weg, indem du zum Beispiel ein feuchtes Tuch nimmst, mitdem du die Creme entfernst. Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Lg

Penaten Creme - (Kosmetik, Nase, Talg)

Wöchentliches Gesichtsspeeling kann Abhilfe schaffen. Vor dem Peeling das Gesicht bedampfen, damit sich die Poren öffnen, dann das Peeling sanft einmassieren und abspülen und die Haut danach eincremen.

Bei mir hat eine Gesichtscreme mit Hyaloronsäure geholfen. Das dauerte zwar, aber damit ist ein riesiger Mitesser herausgekommen, den ich seit Jahren hatte und der lt. Hautärztin nur mttels einer OP hätte entfernt werden können.

zu aller erst mal zum Arzt, da gibs 100 verschiedene ursachen.