Suche dringend eine Lösung für zeitgesteuerte Türöffnungslösung für WC´s

5 Antworten

Es gibt sicher Lösungen für dein Problem. Ich kann dir keine anbieten. Aber ich kann dir sagen, wie einfach man dieses Schlosssystem überwinden kann, und es somit nutzlos macht. Ich muss doch nur etwas in die Türfüllung in Schlosshöhe einklemmen, und die Tür sieht aus wie geschlossen, gibt aber sofort nach, wenn jemand gegen die Tür drückt. Ich würde es so machen. Und mir würden noch ganz andere Dinge einfallen, mit einfachsten Mitteln dein System auszuhebeln. Du solltest den Einfallsreichtum deiner Schüler nicht unterschätzen.

AlexChristo  14.01.2015, 09:42

Dafür gibt es eine einfache Lösung. Wenn die Tür nicht zu geht, piepst es wie wild. Das kenne ich von Brandschutztüren.

wiki01  14.01.2015, 10:31
@AlexChristo

Die Tür geht zu. Das macht der automatische Türschließer. Es rastet nur die Türfalle nicht ein.

eilemuc  14.01.2015, 20:29
@wiki01

Dazu gibt es passende Überwachungen...das ist nicht das Problem zu erkennen, ob die Tür nur zu ist oder eingeschnappt.

Sowas müsste es eigentlich geben, ist ja technisch nicht so eine große Sache. Suche mal im Internet nach Firmen, die Schließanlagen herstellen.

Theoretisch könnte man natürlich auch selber sowas machen. Schlösser mit Magnetkarten kann man so kaufen. ...

Mir ist gerade was eingefallen. In Cafés oder Schnellrestaurants gibt es doch genau so ein System. Auf dem Kassenbon steht eine PIN, mit der man aufs Klo gehen kann. Eine Einmalpin würde auch gehen, dann muss man nicht die Karten immer wieder aufladen. Jeder Lehrer hätte ein paar PIN-Nrn.

Müsstest auch mal im Internet danach suchen.

Kometenstaub  14.01.2015, 10:07

Das ist eine gute Antwort und wohl auch machbar.

Hallo Holzwurm 2015,

hast du schon eine Lösung gefunden? Wenn ja, wie hast du das Problm gelöst. Ich könnte dir auch behilflich sein.

Viele Grüße

Das ist kein WItz :-( DIe Toiletteanlagen wurden erst saniert und sollen möglichst lange in einem ordendlichen Zustand bleiben. Ein Schließsystem wäre immernoch billiger als eine erneute Sanierung :-) Es handelt sich hier um 1 Schule mit 2 Toilettentüren. Und an dieser Stelle bitte ich diejenigen, die die Frage nicht komplett gelesen haben, nur HILFREICHE Antworten zu posten. Das Geld wäre hier auf jeden Fall besser angelegt, als in demolierte WC´s!

Datacontrol  10.06.2015, 15:48

wenn sie noch nichts haben, melden Sie sich kurz. Ich kann Sie dann informieren über diverse Möglichkeiten.

Die Türen müssen trotzdem eine manuelle Öffnungsmöglichkeit von aussen haben; und wer soll den Aufwand bezahlen; du vielleicht? Wieviele Schulen; damit auch zig-Türen

eilemuc  14.01.2015, 20:31

Jedes System hat eine manuelle Öffnungsmöglichkeit...wie jede andere Tür auch. Der TE ist sich auf Grund seiner Beschreibung der Situation bewusst und hat u, Rat nicht um Floskeln gebeten.