Geht das? Türe von innen ohne Schlüssel öffnen?

3 Antworten

Wenn eine Tür abgeschlossen ist, nützt dir eine Karte innen wie außen gar nichts.

Wenn sie allerdings nur geschlossen ist, könntest du möglicherweise Glück haben - zumindest von Außen. Allerdings ist oftmals die Karte eher kaputt als die Tür auf

Du wirst mit einer Kreditkarte weder eine Innen-, noch eine Außentür öffnen, wenn die Tür abgeschlossen(!) ist. Denn bei einer abgeschlossenen Tür wird die Falle mehrstufig herausgefahren und blockiert in ihren Rasten.

Was Du meinst, das ist die Türfalle, welche beim Schließen der Tür mit der schrägen Seite am Türrahmen entlangfährt und dabei eingedrückt wird. Ist die Tür weit genug geschlossen, so schnellt die Falle wieder heraus und blockiert die Tür.

Bei alten Türen ist es oft möglich, von außen mit der Kreditkarte so gegen die Schräge der Falle zu drücken, dass diese in das Schloss einfährt und die Blockade aufhebt.

Von innen ist das unmöglich, weil man an der abgeflachten Seite der Falle nicht vorbeikommt. Und man müsste ja nicht gegen die Schräge der Falle drücken, sondern an einem umgelenkten Gegenstand ziehen, damit dieser Druck entsteht.

Ist aber eigentlich auch unsinnig, da sich an der Innenseite einer Tür immer die Klinke und nicht der Knauf befindet. Einfach Klinke runterdrücken und die Tür aufziehen - fertig!

Versuch es mal

das geht nur bei den Amy-Türen

hierzulande brichst du dir bei einem solchen Versuch die Karten schneller ab als du bis 10 gezählt hast