T Roc Motorhaube?

2 Antworten

Wenn die Motorhaube von innen Entriegelt ist gehst du nach vorne und musst in dem Spalt die 2. Entriegelung finden. Oft befindet die sich mittig der Motorhaube und ist meist ein kleiner Metallriegel denn man leicht nach oben drücken muss. Dann kannst du die Motorhaube öffnen und die Haltestange einsetzen. Gasdruckdämpfer die die Motorhaube von selbst halten hat der glaube ich nicht. Mag aber auch Ausstattungabhängig sein. Gesehen habe ich bislang jedenfalls keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

drknurrli
Beitragsersteller

Danke aber ich finde keinen Metallriegel

AlterHaudegen75  18.12.2019, 19:24
@drknurrli

Ok. Ist da vielleicht unterhalb bzw. Unterkante der Motorhaube eine Art Plastikgriff oder breite Plastiktaste? In diesem müsstest du die drücken und die Motorhaube leicht nach unten drücken bis der Bolzen raus ist und dann nach oben wuchten.

dann hebt sich die haube normalerweise ein wenig da drunter müsste eine klinke oder so sein die dan rauf zihen und die haube ist offen