Suche den Spruch zu den Buchstaben auf einem Reitplatz!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab im internet auch überall nach diesen sprüchen gesucht, konnte mir leider keinen einzigen merken... bis auf den: Charly Mein Bock Frisst Alles Karotten Einstreu Hafer. =) mein hase heißt nämlich charly! hoffe das ich dir helfen konnte. lg

Tinkergirl  09.09.2010, 19:17

Des is ja mal cool, fast den gleichen haben meine Freundin und ich erfunden aber der heißt: Ceaser mein Bock frisst alles Karotten, Eier, Hafer

"Alle Kühe essen Heu, Cälber mögen besseres Futter." Und dann musst du dir halt noch merken das die mitte der reitbahn mit X gekennzeichnet ist.

Das erste Mal verwendet wurden die Bahnpunkte bei den Olympischen Spielen 1920 in Antwerpen (Belgien) – doch ihr Ursprung liegt im Dunkeln. Nach einer Theorie liegen der Auswahl der Bahnpunkte optische und akustische Kriterien zugrunde: Reiter, Richter und Publikum sollten sie möglichst gut erkennen und bei den Ansagen eindeutig verstehen können. Dazu wurden sehr verschieden aussehende und verschieden klingende Buchstaben gewählt. Nach einer anderen Theorie stammen die Buchstaben aus dem Pferdestall des deutschen Kaisers, wo sie die Standorte der Rösser entsprechend der Titel ihrer Besitzer markierten:

K – Kaiser F – Fürst E – Edeling (Ehrengast) B – Bannerträger S – Schatzkanzler M – Meier H – Hofmarschall

Heute werden für Reitbahnen mit den Abmessungen 20x40 Meter die Bahnpunkte C, M, B, F, A, K, E, H und X Beispiel: „Mein Bester Freund Kann Einen Heben“, oder „Mein Bruder Fritz Kauft Eine Hose Bei C&A“. oder auch "Alle Kühe Essen Heu, Cälber Mögen Besseres Futter" hoffe das hat geholfen!

XxMissChaosxX
Beitragsersteller

JA danke, super!!

Ich hab mir das so ähnlich gemerkt:

Alle Kühe Essen Heu, Cowboys Müssen Bohnen Fressen.

oder:

Mein Bester Freund Albert Kaute Eine Halbe Citrone.

lg

Mein Bester Freund Albert Kauft Ein Haus C! Das C muss man sich einfach zwischen dem M und H merken :)