Wie heissen die Bahnen in der Reithalle?

8 Antworten

Du meinst bestimmt Hufschlagfiguren. Davon gibt es unzählige und sie sind dazu da das Pferd zu gymnastizieren und ans innere Bein zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hallo,

allgemein heißen sie Hufschlagfiguren.

Es würde zu lange dauern alle Hufschlagfiguren die es gibt aufzuzählen, am besten googelst du das einfach mal oder schlägst in einem Buch nach.

LG😊

Hier sämtliche Hufschlagfiguren zu beschreiben, würde etwas zu weit gehen. Am besten besorgst du dir ein entsprechendes Fachbuch, um dich daheim in der Theorie der Reitlehre auseinanderzusetzen. Parallel kannst du aber auch grade was speziell diese Frage oben betrifft, mal in Google „Hufschlagfiguren“ eingeben. 😄

Da findest du zum Beispiel sowas hier:

https://www.wehorse.com/de/blog/hufschlagfiguren-bahnfiguren/

Hufschlag-, Bahnfiguren, riding figures sind vordefinierte Linien, die der Reiter mit seinem Pferd reiten kann. Die unterschiedlichen Hufschlagfiguren werden dabei aus unterschiedlichen Motiven geritten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich weiss nicht wirklich was du meinst, vieleicht eine einfache Schlangenlinie? Hier noch ein Bild:

Bild zum Beitrag

Oder beschreib mal anhand der Bahnen-Buchstaben, was du geritten bist, oder meintest du etwas komplett anderes?:)

 - (Pferd, Reiten)

Frage160
Beitragsersteller

Ich meine wie die allgemein heißen