Suche Deko für den Schlafraum einer U3 Kita mit Fotos der Kinder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei unserem Schlafraum ist an der Tür - bevor man in den schlafraum kommt - ein Schaf mit der Aufschrift "schöne Träume"
Im schlafraum selber hat jedes Kind ein Bild über seinem Bett hängen wo es eine (gebastelte) Schlafmütze aufhat. Drum herrum sind (wirklich kleine) Sterne.
An der decke haben wir diese leucht Sterne bzw. Monde (ich hoffe du weißt welche ich meine).
Ein kleines Nachtlicht bzw. eine kleine Lampe ist fest an der wand montiert und kann von uns an und aus gemacht werden.

Was viele Kitas noch haben sind Netze an den decken, wo diese leuchtenden Sterne und Monde drin liegen.

Hoffe ich konnte etwas helfen, im Gegensatz zu jemand anderem ;)

Hello ;) Es darf nicht zuu viel sein aber wie wärs mit farbigen Fingerabdrücken, also wenn man die Handflächen in ungiftige Farbe tunkt und an die Wand drückt. (Eventuell kann man ja Fotos von dem jeweiligen Kind zu den Händen kleben). Oder ein Muster mit Faden oder Schnur an der Wand spannen und die Fotos daran befestigen. Oder jedes Kind macht seinen eigenen Rahmen für sein Foto. LG;)

SailorMoonFan1  27.07.2016, 19:22

Deine Ideen sind super, aber mit den Handabdrücken würde ich nochmal überdenken. Es kommen ja auch immer neue Kinder die schlafen und die Handabdrücke passen dann nicht mehr zu dem Kind ;)

Deko im Schlafraum? Wie sinnfrei ist das denn? Die Kinder sollen da schlafen und nicht abgelenkt werden. Je weniger Stimulation, je besser.

Wo hast du deine Erzieher-Ausbildung gemacht???????

twilight1997
Beitragsersteller

Sehr hilfreich deine Antwort.. nicht :)

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und ja, deko im schlafraum weil  die wände so frei sind. Wir haben schließlich unsere Gründe weshalb wir uns dafür entschieden haben aber ich muss mich hier nicht wegen sowas rechtfertigen.

jujuglmz  27.07.2016, 18:10

Ganz schön unhöflich. Deine Meinung kannst du auch konstruktiv von dir geben☺️

bastidunkel  27.07.2016, 18:14
@jujuglmz

Das ist eindeutig als eine Kinder-Praktikantenfrage zu interpretieren. Eine ausgebildete Erzieherin würde so eine Frage gar nicht stellen. Also soll das Mädchen sich an ihre Erzieherin wenden. Kinderschlafräume sind nicht zu dekorieren, sondern sollen stimulationsfrei sein.

SailorMoonFan1  27.07.2016, 19:13

@Bastidunkel es ist vollkommen normal, dass der schlafraum ,,dekoriert" bzw. Kindgerecht gestaltet wird!

twilight1997
Beitragsersteller
@SailorMoonFan1

@SailorMoonFan1 sollte man zumindest denken.. Wenn man Ahnung vom Fach hat ;-) die hat @bastidunkel anscheinend nicht. Oder wie auch immer die "äußerst hilfreiche" Antwort zu interpretieren war. Denn die "Praktikantin" ist längst aus der Ausbildung raus! :D Manche Leute scheinen wohl einfach der Meinung zu sein man würde aus purer Langeweile und ohne weiteren Sinn hinter der Frage diese Fragen hier auf dieser Plattform (FÜR Fragen und hilfreiche Antworten) stellen. Ich geh dann mal Praktikumsberichte schreiben ;-) ;-)