Suche cooles Auto mit Klappscheinwerfer

6 Antworten

Beim Titel der Frage. hab ich sofort gedacht Opel GT (also der Maurerporsche) aber bei 2-3k€? Evtl. nen Pointiac Firebird (Knight Rider, falls du das noch kennst)? Porsche 944 ist auch recht günstig, aber in deiner Preisklasse was ordentliches zu bekommen ist schon nicht einfach.

SaltyCat  30.09.2013, 22:03
@LtLTSmash

"auto hat 10 jahre stillgestanden" ... vergiss es - 2000 kaufpreis und 5000 bis alles verrottete wieder in ordnung ist ...

LtLTSmash  30.09.2013, 22:04
@SaltyCat

Bin kein Porsche Experte, un hab ja scho geschrieben, das es nicht leicht wird

SaltyCat  30.09.2013, 22:07
@LtLTSmash

das hat aber mit Porsche nix zu tun. wenn die karre wirklich 10 jahre stillgestanden hat, dann sind die reifen unrund, die bremsen verrostet, die flüssigkeiten nicht mehr betriebssicher, falls noch sprit im tank war, ist der tank vermutlich angerostet (und wenn er tatsächlich den motor getestet hat, ist der rost jetzt schön als schmodder im kraftstofffilter) und so weiter ... egal ob porsche oder polo.

LtLTSmash  30.09.2013, 22:18
@SaltyCat

Jetzt stell dich nicht so Mädchenhaft an :-) Hab ja geschrieben "Sowas?" und nicht "Der da!". Bei einem Auto in der Preisklasse und dem Wunsch wird man selten was sofort Fahrbereites finden. Der 944 hat aber, soweit ich weiß, ne Recht gute Ersatzteillage. Und wenn nicht der, dann stöbert man halt ein wenig weiter bis was passendes dabei ist. Selbst ist der Mann!

DarkSound
Beitragsersteller
@LtLTSmash

Wusste gar nicht das ein Porsche so billig sein kann. Habe mir alle angeguckt, aber ich glaube das der GT etwas klein für mich ist. Danke für die vielen Antworten, freu mich auch über mehr ;)

LtLTSmash  30.09.2013, 22:57
@DarkSound

Kein Problem. Der 944 ist wahrscheinlich die günstigste Art Porsche zu fahren. Aber SaltyCat hat natürlich völlig recht, das du bei deinem Budget keine Wunder erwarten darfst und gerade bei länger still gelegten Fahrzeugen wahrscheinlich einige Folgekosten auf dich zukommen. Aber der Grunsatz gilt ja immer: Augen auf beim AutoKauf

Toyota Celica , Honda Prelude , Mazda Mx5, Toyota Mr2 , Mitsubsihi Eclipse

Schau dir mal den alten Mazda RX7 und den Porsche 944 an vielleicht sind die ja was für dich.

Für 2000-3000 € = Ford Probe,Mazda MX5,Mazda 323,Toyota Celica,Mitsubishi Eclipse.Es kommt auf das Baujahr an.Einige Fahrzeuge haben in der neueren Version keine Klappscheinwerfer mehr.