Habe ich eine Freistunde?

4 Antworten

Schulpflicht

auch wenn du vom Sport befreit bist, hast du dich in der Halle aufzuhalten und darfst zusehen

Nein, das heißt es nicht. Du musst zumindest anwesend sein. Und der Lehrer kann dir Aufgaben geben die du erfüllen musst. z.B. Aufsätze schreiben.

Ganz fern bleiben darfst du nicht.

Nö, ich kenne das so dass du trotzdem zuschauen musst und ggf. beim Aufbau mithilfst. Um dich ordentlich zu benoten könnte man dir sogar einen schriftlichen Arbeitsauftrag geben. (Referat, Aufsatz usw.)

Einige Schulen schicken die Schüler dann auch in eine andere Klasse.

Nein man kann dich in der Zeit wo dien anderen Sport haben in eine andere Klasse schicken.