Suche Anzugträger-Beruf

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Deine Frage zu beantworten, benötigen wir einige Zusatzinformationen.

Welche Voraussetzung besteht: Hauptschule/Realschule/Abitur? Möchtest Du Studieren oder eine Ausbildung machen?

LG

Alex2142
Beitragsersteller

Werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Ob Studium oder Ausbildung, da bin ich mir noch nicht sicher.

cxMaRiexc  14.05.2014, 16:23
@Alex2142

Berufe in welchem Anzüge getragen werden, sind meist klassische Berufe. Oft werden die solchen auch als "trockene" Berufe beschrieben, wobei ich das nicht bestätigen kann, da ich selber einen angeblich "trockenen" Studiengang habe. Es sind meist Berufe in welchen man seriös auftritt und ein gewisses Ansehen geniest, wobei man dies nicht pauschalisieren darf. Anzugträger haben meist keine allzu kreativen Berufe, das Ganze geht eher in den Bereich der Wirtschaft. Anzug hat also etwas mit Repräsentation zu tun.

  • Bankwesen
  • Makler
  • Steuerberater
  • Rechtsanwalt
  • Gerichtsbereich
  • Notar (wobei man diesen Bereich eigentlich zum Rechtsanwalt zählen kann)
  • BWLer
  • VWLer
  • auch Piloten/Politessen tragen meist Anzug (wobei dies genormt ist)
  • Rezeption (bei entsprechenden Hotels oder auch Firmen)
  • Chefsekretär
  • PR-Berater

Ich hoffe ich konnte Dir eine Idee vermitteln. LG

Alex2142
Beitragsersteller
@cxMaRiexc

Danke für deine ausführliche Antwort! Eine Frage hätte ich noch. In welche Berufe kann man einsteigen, wenn man ein abgeschlossenes BWL Studium vorweisen kann?

LG

cxMaRiexc  14.05.2014, 16:36
@Alex2142

Nach einem BWL Studium hat man viele Möglichkeiten. Es ist ein Bereich in dem die Möglichkeiten sehr vielfältig sind. Im Volksmund sagt man oft, dass BWL studiert wird, wenn man sich weiß was man eigentlich machen möchte.

BWL bedeutet Betriebswirtschaftslehre, das heißt, dass Du vermittelt bekommst, wie ein Betrieb erfolgreich geführt werden kann.

Häufig arbeiten BWLer in großen Firmen, man kann sich jedoch auf der anderen Seite auch selbständig machen, wobei dies seltener vorkommt. In der ersten Linie findet man eine Anstellung bei Firmen. Zu den Einsatzbereichen in Firmen zählen:

  • Management
  • Personalwesen
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Consulting (Beratung)

Du siehst, vieles ist möglich, das kann man also nicht pauschalisieren. LG

Alle Berufe, die eine gewisse Seriosität vorraussetzen (wenn es um Geld oder Sicherheit des Kunden / Clienten geht) und direkter Kontakt zu Partnern, Kunden oder Clienten besteht.

Meist also Banken, Versicherungen bzw. Positionen im Einkauf / Vertrieb.

Fotograf vieleicht oder Bänker, Steuerberater, Anwalt, Makler

Steuerberater :)

Ich an deiner Stelle würde mir eher die Frage stellen:

WELCHER BERUF PASST ZU MIR UND MEINEN STÄRKEN

Danach wirst du sehen in welchem Outfit man eben diesen begleitet....