Suche alte Zeitungsberichte, die mal online zu lesen waren. Wie finde ich diese wieder?

3 Antworten

Wenn du die alte Webseite / Domain noch kennst (wo die Artikel damals zu finden waren), dann könntest du es mal mit der "Wayback Machine" versuchen, das ist ein riesiges Archiv von Webseiten und deren älteren Versionen wie sie damals waren: https://archive.org/web/

senftbert  20.03.2017, 11:40

Wäre auch mein Tipp. Gib dort die URL ein und dann klickst du auf den Zeitpunkt, zu dem die Artikel in etwa online waren. Du müsstest dann auf der Seite von damals noch navigieren können.

Da sehe ich nur eine Chance: Ereignis mit Stichwort benennen und Zeitungsnamen dazu - un d dann alles bei Suchmaschinen z. B. Metager eingeben. Bei Metager bekommst Du Ergebnisse von mehreren Suchmaschinen.

Probiere die Waybackmachine aus. Sie liefert gute Ergebnisse!