Suche Bücher wie " Das Gold der Krähen" oder "Das Reich der sieben Höfe"?

3 Antworten

Hey,

also wenn du den Schreibstift von Sarah J. Maas mochtest dann lies doch Throne of Glass von ihr. Ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher die ich gelesen habe.

Andere gute Bücher die dir gefallen könnten wären vielleicht Plötzlich Fee von Julie Kagawa oder aber auch Juwel von Amy Ewing. (Auch wenn Juwel nicht ganz zu Das Reich der sieben Höfe passt.) Die dreizehnte Fee von Julia Adrian ist auch ein sehr schönes Buch.

Hoffentlich findest du ein gutes Buch! (Auch wenn es keines der von mir genannten sein sollte)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Pianizza  02.12.2020, 22:11

Plötzlich Fee fand ich auch ganz gut, aber ich habe nur die ersten beiden Bände gelesen. Da finde ich Pan besser... ist ähnlich, aber irgendwie spannender :)

heavenly96
Beitragsersteller
@Pianizza

"Plötzlich fee" war eine schöne Reihe und einer der ersten Reihen die ich gelesen habe. Meinst du mit "Pan"die Autorin Sandra Regnier??

Hmm vielleicht:

Throne of Glass (auch Sarah J. Maas, von der kam auch irgendwann vor nicht allzu langer Zeit ein neues Buch raus, das kenne ich aber noch nicht)

Der letzte Magier von Manhattan

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Der schwarze Thron

Caraval

Die Krone der Dunkelheit

Ich lese gerade 'Das neunte Haus', auch von Leigh Bardugo, also ich bin noch nicht sehr weit, aber bisher ist es ganz gut ^^

Pianizza  02.12.2020, 22:14

Carval und das ninth house sind echt gut! Throne of Glass überhaupt. Das neue Buch ist Crescent city, liegt noch ungelesen bei mir herum. Hat aber sehr gute Bewertungen bekommen :) Die Krone der Dunkelheit fand ich etwas langatming, vorallem wenn man einen schnellen Takt wie bei DRdsH oder SoC gewöhnt ist... aber nur mein Geschmack! Habe ich auch als Hörbuch gehört, da ist es was anderes. Aber es ist das Lesen wert!!

heavenly96
Beitragsersteller

Hallo ich kenne schon alle die du genannt hast . Danke aber. Ich habe auch" das neunte Haus" angefangen...Ich bin erst bei Seite 150. Das Buch ist gut aber lässt sich schwer lesen, mit der Zeit Springerei

heavenly96
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlungen

Ahh du hast mal einen seeehr guten Geschmack!!

Empfehlen kann ich dir:

  • Sturmtochter (spielt in Schottland, wenn ich mich nicht irre. Die Charas sind seehr toll, richtig familiär. Es ist ein wunderbares Jugendbuch!! Ich kann es nur empfehlen ;)
  • Oska Pollock (der Schreibstil war zwar nicht so meins, aber naja, man weiß ja nicht was dir gefällt ;)
  • Bernsteinstaub
  • Everless
  • Alea Aquarius (das gefällt dir gaanz bestimmt, wenn dir Woodwalkers gefällt :D)
  • Silber (von der Autorin von Rubinrot, mindestens genauso gut!!)
  • Generell Kerstin Gier...
  • Das Reich der Sieben Höfe (ich weiß, es spielt nicht in unserer Welt, aber es ist gut! Nicht so abgedreht wie du vielleicht denkst. Ich glaube, es würde dir gefallen :)
  • Ophelia Scale (eher das typische Fantasybuch dieses alters, jetzt nicht soo besonders. Etwas in die Richtung findet man häufig, aber ich mag es :)) Ich denke das ist etwas, was dr gefallen wird ;)
  • Throne of Glass (auf jedenfall empfehlenswert, geht um eine Assassinin, die Charaktere sind umwerfend. Meine Top 1 Serie) Achtung: eher viel Fantasy :)
  • Die Verlobten des Winters/Spiegelreisenden Saga (eine wundervolle Welt, eher etwas weniger "typisch", und die Autorin hat es wirklich geschafft vollkommen Klischeefreie Bücher zu schaffen. Einfach Spitze!) Auch ziemlich Fantasy ^^"
  • Das Lied der Krähen/ six of Crows (eine wunderbare Reihe aus der "Grishaworld" von einer Bestsellerautorin. Extrem gut, ich glaube das wäre genau das Richitge für dich!! Die Charas sind einfac unglaublich!! ) Mäßig viel Fantasy, aber eher düster ;)
  • Die Chroniken der Unterwelt/Die Dunklen Mächte Trilogie/Die Choniken der Schattenwelt, alles von Cassandra Clare (vielleicht kennst du "Shadowhunters" von Netflix?? Die Bücher sind wie immer 10x so gut, auch wenn ich die Chroniken der Unterwelt viel zu kitschig ab dem 3. Band finde.) Müsste dir glaub ich gut gefallen ;)
  • Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare (Zwei Bestseller Autoren, super Geschichte!)
  • Cassardim und Izara (ein total toller Schreibstil von einer meiner Lieblingsautoren.. mit sehr viel Witz und super Charas!.) Das ist auf jedenfall was für dich! Es hat so was Rubinrot mäßiges, nur mit ner anderen Magie ;)
  • seelen (von der Autorin von Twighlit (biss) aber um WElten besser. Das besondere ist die Situation, dass der PRotagonist im 2. "drinnensteckt") Klingt verrückt, ist aber nur halb so abgedreht wie es klingt.
  • Warrior&Peace sehr sehr sehr humorvoll! Ein Buch das jetzt nicht wirklich ernst ist, aber so lustig! und ich liebe die Charas :)
  • Amani ein sehr orientalisches Buch. Der Flair und die Charas sind super! Toll!
  • so ziemlich alle von Stella Tack einfach extreeem lustig! Der Schreibstil ist göttlich
  • Elfenkrone Ein YA Fantasy muss!
  • Die außerordentlichen abenteuer des Simon Snow ich liiiiiebe die Charas. Sie sind umwerfend!!
  • Staubchronik von Lin Rina : ein langsames, unglaublich ästhetisches Buch mit einer unvergleichlichen Atmosphäre. Ich liebe es! Aber jetzt nicht gerade spannend... Ein Wohlfühlbuch halt.
  • Percy Jackson: man muss es einfach gelesen haben. Definitiv auf Harry Potter Level. Und wir lieben Uncle Rick :)

Pianizza  02.12.2020, 22:16

Das Genre dieser Bücher heißt YA/Fantasy. Da findest du viel. Die wohl bekanntesten Autoren sind dort Sarah J. Maas, Holly Black, Leigh Bardugo, und Cassandra Clare. Im deutschen Sprachraum auch Kerstin Gier :)

heavenly96
Beitragsersteller

ich kenne schon alle bis auf Warrior&Peace, Alea Aquarius und Die Verlobten des Winters/Spiegelreisenden Saga. Ich muss sagen, du hast auch einen sehr guten Geschmack. Ich Versuche es mit den Bücher mal . Danke

Pianizza  03.12.2020, 08:19
@heavenly96

Kann ich nur auch von dir behaupten :) Ich lese gerade Chain of Gold von Cassandra Clare, und es ist super! Also das wäre auch einen Kauf wert