Lieblingsbuch von Sarah J. Maas?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Throne of Glass 57%
Das Reich der Sieben Höfe 43%
Crescent City 0%
Andere 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Throne of Glass
  1. Throne of Glass
  2. Crescent City
  3. Das Reich der sieben Höfe

Ich liebe alle Bücher von Sarah J. Maas, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann für "Throne of Glass". Schon allein wegen dem Thema Assassinen und der Charaktere. Da solltest du auch unbedingt die Vorgeschichte ("Celaeanas Geschichte" Novella 1-5) lesen.

"Crescent City" ist sehr spannend und ich habe den ersten Band fast am Stück durchgelesen.

Bei "Das Reich der sieben Höfe" bin ich beim fünften Band ("Silbernes Feuer"). Gefällt mir sehr gut, wenn auch die neue Protagonistin etwas gewöhnungsbedürftig war.

Die Hörbücher zu allen Reihen kann ich auch nur empfehlen (ungekürzt, tolle Sprecherin).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.

mooonchild616
Beitragsersteller

Dankeschön!!Muss man die Vorgeschichte vor oder nach Throne of Glass lesen?

LizzyC  16.10.2022, 21:05
@mooonchild616

Ich habe es nach dem vierten Band gelesen und finde, dass es so gut gepasst hat. Ein gewisser Punkt der Geschichte ist abgeschlossen und so erfährt man mehr über die Hintergründe. Es nimmt einen mehr mit, als wenn man sie vor der Hauptreihe gelesen hätte.