Kennt jemand ein Buch/Bücher, das der Krähenreihe von Leigh Bardugo ähnelt?
Hi, ich habe gerade die beiden Krähenbücher von Leigh Bardugo zu Ende gelesen. Ich fand sie beide okay, sie hätten aber besser sein können.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Ideen hat bzw Bücher kennt, die ähnlich sind. Mir geht es vor allem um Bücher die so jemanden haben wie Kaz. Mir hat die Idee der Figur Kaz Brekker einfach sehr gefallen, die Umsetzung fand ich jedoch nicht ganz so gut. Leider tue ich mich aber schwer auf die Schnelle ein Buch bzw Bücher zu finden, die einen Charakter haben, der ähnlich ist.
1 Antwort
Wenn du mit einer anderen Buchreihe nach dem Konzept "Ein Haufen Außenseiter muss die Welt retten, mit mehr oder weniger legalen Methoden", dann könnte dir auch der 'Aurora cycle' von Amie Kaufman und Jay Kristoff gefallen. Gibt aber niemand, der vergleichbar ist mit Kaz. Ja, Zila blockt auch Gefühle ab und hat was ähnliches soziopathisches drauf. Ja, Finian ist auch Vollwaise und hat Probleme mit Berührungen, und trägt permanent ein Exoskelett um den ganzen Körper. Und ja, Kal ist hoffnungslos verknallt. Aber es ist keiner direkt Kaz.