Lohnt sich Thron of glass?

4 Antworten

Also ich finde es lohnt sich. Aber je weiter du ließt desto fesselnder wird die geschichte. Also nicht gleich schlechtes denken wenn dir teil 1 etwas lahm vorkommt. Erst ab band 3 habe ich es geliebt. Band 1 und 2 waren nach meinem geschmack eher etwas lasch

die richtige Story beginnt zwar erst beim 3. Band, aber die Vorgeschichte, band 1 und zwei sind sehr wichtig und auch toll, auch wenn man im nachhinein denkt "vergleichsweise sind die Schwachsinn". Es ist eine meiner Lieblings buchreihen, also lese es. unbedingt. das ist ein befehl. xD

Hier erstmal die Inhaltszusammenfassung:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird ise ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.

Also bei mir war es genau andersrum. Ich habe zu erst Throne of Glass gelesen und bin erst später zu das Reich der sieben Höfe gekommen. Der Schreibstil ist der gleiche und da dir die andere Reihe gefallen hat, sollte es hier ja keine Probleme geben.

Zu den Charakteren, Feyre und Celaena habe einiges an Gemeinsamkeiten: beide sind starke, eigensinnige Frauen mit einer schweren Vergangenheit. Ein bisschen bissig, aber mit einem im großen und ganzen guten Herzen. Celaena erscheint womöglich durch ihren Beruf als Assassinin etwas kälter, aber das gibt sich schnell. Auch die anderen Charaktere sind sehr liebevoll und glaubwürdig gezeichnet und in den Folgebänden kommen noch einige dazu, die mein Herz im Sturm erobert haben.

Ich selbst konnte die Bücher ebenso wenig aus der Hand legen, wie das Reich der sieben Höfe.

Ich würde dir noch empfehlen, "Celaenas Geschichte" zu lesen (5 kurze Bände mit je ca. 100-150 Seiten). Darin wird Celaenas Vorgeschichte beschrieben (ihre Zeit als Assassinin und wie sie letztlich in dem Arbeitslager gelandet ist). Man kann die Bücher aber auch gut lesen, wenn man dieses Kurzromane noch nicht kennt.

Hoffentlich viel Spaß beim Lesen!

Klar lohnt es sich ! Ich liebe es einfach .es ist allerdings nicht wie das Reich der 7 Höfe aus der Sie-Perspektive geschrieben.

Fang es unbedingt an!!!