Suchanfragen im Internet anonym?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

anonym 0%
sicher suchen 0%
suchmaschine 0%

1 Antwort

Ein VPN ist nicht sowas tolles, wie die m.M.n juristisch grenzwertigen NordVPN-Spots immer suggerieren.

Google hat noch weitere Möglichkeiten für Profiling. Beispielsweise Cookies oder halt deinen Google-Account.

Nutze den Brave Browser und DuckDuckGo als Suchmaschine, da bist du dann auch anonym unterwegs. Als DNS 1.1.1.1, 1.0.0.1 und für IPv6 auch noch 2606:4700:4700::1111 und 2606:4700:4700::1001.

Noch was:

Viele VPNs sind Honeypots, welche für deine Anonymität im Internet sogar noch schlechter sind, da sie Daten-Logging betreiben. Dies ist übrigens oft auch bei „Zero-Log“-VPNs so.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Noobig  17.08.2021, 20:48
Nutze den Brave Browser und DuckDuckGo als Suchmaschine, da bist du dann auch anonym unterwegs. Als DNS 1.1.1.1, 1.0.0.1 und für IPv6 auch noch 2606:4700:4700::1111 und 2606:4700:4700::1001.

ODER FIREFOX MIT ENTSPRECHENDEN ADD ONS MIT STARTPAGE UND DIGITALCOURAGE.

Viele VPNs sind Honeypots, welche für deine Anonymität im Internet sogar noch schlechter sind, da sie Daten-Logging betreiben. Dies ist übrigens oft auch bei „Zero-Log“-VPNs so.

Und vergiss bloß nicht die Bulletproof DNS-Server und die US-Suchmaschine, die angeblich nicht loggt.