Subwoofer spielt nicht bei Denon AVR was tun?

1 Antwort

Hallo!

Im "Multichannel" werden bei einem Stereo-Signal nur die beiden vorderen Stereo-LS angesprochen.

Ich weiß nicht, welche Modi Dein Gerät bereit stellt.

Da mußt Du schon das Handbuch konsultieren.

Mein alter Onkyo-7.1-AV/Receiver unterstützt einen "3-Kanal-Stereo"-Modus.

Da laufen "L+C+R + aktiver Sub".

Und den Sub kann ich hier sogar noch deaktivieren, wenn ich das möchte.

Und im "Pure"-Modus werden alle elektronischen Klangverbesserungen komplett stromlos geschaltet.

Dann werden nur noch die vorderen Stereo-LS angesprochen.

Und dann können diese unverfälscht zeigen, was diese wirklich drauf haben.

Zum Musik hören sind dies beides meine liebsten Einstellungen.

Ach ja: ich habe hier eine Zusammenstellung von "Nubert"-LS, der "Nubox"-Baureihe (4Ohm).

Vielleicht kann Dein Denon etwas ähnliches aufbieten.

Wie gesagt: Handbuch!

Gruß

Martin