Subwoofer an Laptop anschließen?

1 Antwort

die erste goldene Regel der Tontechnik: Stecke NIEMALS eine Tonquelle aus oder ein, solange der Verstärker (in deinem Fall die Lautsprecher und der Subwoofer) nicht ausgeschaltet oder stumm geschaltet ist.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wo genau liegt das Problem?

Medaa
Fragesteller

Nunja, ich schaffe es nicht Lautsprecher und Subwoofer an zu schließen. Die Lautsprecher funktionieren. Den Subwoofer habe ich wohl falsch angeschlossen, aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich dachte wenn ich den Subwoofer wie auf dem Bild per "Line in" zu dem "sub output" der Lautsprecher verbinde funktioniert alles? Tut es aber nicht. RCA über chinch will auch nicht. Vor den High Level in und Out hab ich Angst 😁😁

LF1885  23.08.2023, 22:28
@Medaa

Du könntest einen Splitter verwenden, um Lautsprecher uns Subwoofer paralell am Laptop anzuschließen. Google mal Chinch Splitter. Die High Level input brauchst du nicht.

LF1885  23.08.2023, 22:29
@LF1885

Oder experimentiere mal mit dem Crossover Regler, ob dann Ton kommt. Vielleicht ist auch eins deiner Kabel kaputt.

Medaa
Fragesteller
@LF1885

Da passiert nichts und ich weiß nicht was der Regler macht deswegen Spiel ich ungern weiter daran Rum 😂

Medaa
Fragesteller
@LF1885

Nach dem Splitter auch ich Mal, danke schonmal :)

LF1885  23.08.2023, 23:11
@Medaa

Ich verlasse das Forum wahrscheinlich bald aus psychischen Gründen, nur falls du dich wunderst wenn ich nicht mehr antworte

Medaa
Fragesteller
@LF1885

Das tut mir Leid zu hören. Gute Besserung!