Hat das Mivoc Hype 10 Aktivmodul 120 Watt RMS?
Moin, wollte mal fragen wegen dem Aktivmoduls aus dem Mivoc Hype 10 was man ja günstig für 80€ erwerben kann ob es so wie es bei der Subwoofer Leistung steht 120 Watt RMS hat, weil ich brauche ein Aktivmodul mit 120 Watt RMS für meinen eigenbau Subwoofer. Danke schonmal im voraus !

3 Antworten
Was sagt das Internet zu diesem Modul?
Weiß ja nicht was Du genau willst. Wenn der Subwoofer mit
• wieder lieferbar Ende Februar 2018
• Belastbarkeit: 120 Watt R.M.S. / 300 Watt max.
• 10" (25 cm) Woofer mit Polypropylen-Membran
• Trennfrequenz 40-180 Hz stufenlos einstellbar
• Übertragungsbereich 20 - 180 Hz
• Tiefbassanhebung +3dB bei 37 Hz
• Subsonicfilter, Phasenschalter
• High- und Low-Level Eingang
• Ein- / Ausschaltautomatik
• abnehmbare Stoffabdeckung
• Abmessungen: (B x H x T) 320 x 440 x 360 mm
Höhe mit montierten Füssen 475 mm
• Gewicht inkl. Verpackung: 19,0 kg
• kostenloser Versand innerhalb Deutschland
beschrieben wird woher soller dan die 120 Watt R.M.S bekommen. Die Fallen nicht vom Himmel, also können sie nur von Modul kommen.;)
Wieso ist die Wattangabe so wichtig? Watt hat weder was über klang noch Lautstärke auszusagen
Stimmt hat alles nicht so viel zu sagen, doch ohne Watt ist es einfach nur Laut und mehr nicht.
Bevor du dir Gedanken über die Leistung machst - für Eigenbauwoofer ist dieses Aktivmodul nur geeignet wenn auch der fest gesetzte Bassboost mit in die Berechnung des Eigenbaus eingeflossen ist - ansonsten wird es einem uU den Klang des Woofers versauen.
Das Gehäuse passt für 120 Watt (extra nach subwoofer gebaut mit 35 Liter ?
Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Dein wie auch immer gearteter Selbstbau geht von einer linearen Verstärkung aus - das Modul hat allerdings eine feste heftige Bassboost Anhebung welche dir den Klang des Gesamtkonstruktes höchstwahrscheinlich eher total versaut.
Garnichts, hab schon in Google geschaut aber es kommt immer wieder der Subwoofer und nicht das Aktivmodul einzeln.