Subaru BRZ Erstauto?

3 Antworten

was denkt ihr darüber?

Ist ein spaßiges und sehr sportliches Auto. Macht Spaß zu fahren. Als Anfänger werden dir die 200 Sauger PS auch noch ziemlich flott vorkommen. Mir wäre der Motor zu Müde.

Es ist kein Rennwagen, aber gerade auf der Landstraße macht er wirklich Spaß. Kommt aber auch mit einigen Kompromissen. Zum einen ist es unpraktisch und nicht das alltagstauchlichste Auto, zum anderen ist der kleine Saugmotor im Vergleich zu vielen heutigen Turbomotoren relativ schwach auf der Brust und muss mit Drehzahl bei Laune gehalten werden, wenn man auch ein wenig von der Leistung haben möchte. Für Anfänger ist er bedingt geeignet. Ansich ist es ein unkompliziertes Fahrzeug, was den Fahrer nicht überfordert. Allerdings verleitet er auch schnell zur Selbstüberschätzung. Der Wagen kann sehr fahraktiv sein, wenn man es als Fahrer möchte und ohne viel Erfahrung wird das schnell gefährlich.

Der Unterhalt hängt stark von den eigenen Faktoren wie Versicherung, Fahrprofil, jährliche Laufleistung etc. ab.

Deine Versicherungskosten kannst du online vergleichen, die Steuer findest du auch online, Servicekosten kann dir jeder Subaruvertragspartner nennen (oder Toyota, der Toyota GT86 ist das baugleiche Fahrzeug). Den realen verbrauch kannst du bei Spritmonitor sehen und die Benzinpreise hängen an jeder Tankstelle aus. Typische Verschleißteile wie Reifen, Bremse etc. kann man von den Kosten auch beim vertragspartner erfragen bzw. findet die Informationen online. Reparaturkosten sind sehr individuell.

Wollte meine Schwester auch damals kaufen. War uns dann doch etwas zu teuer. Auch wenn wir schon den großen Bruder (WRX STI) haben.

Versicherung kannst du ja in vielen Portalen online ausrechnen lassen. Sowie die KFZ-Steuer. Wenn alles für dich im Rahmen ist, Schlag zu. ;)

Ist ein schönes Auto.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Nein.

allgemein ist vom BRZ abzuraten wegen dem Boxermotor, der so komisch verbaut ist.

um die Zündkerzen auszutauschen muss eigentlich der Motor ausgebaut werden.

Als Erstauto holst du dir einen billigen Eimer, bei dem es egal ist, wenn du den zu Schrott fährst.