Styropor mit Zeitungspapier einkleistern?

4 Antworten

Man könnte das alternativ auch aus Hartschaumblöcken bzw. Platten machen. Ich habe schon einmal gesehen, dass dieses als Verpackungsmaterial für Baumaterial an Baustellen liegt, dort ist es mehr oder weniger Müll.

Klingt doch nach einer super Idee, was natürlich auch cool wäre sind kleine Zweige (spitze Sachen natürlich abschnitten) und das ganze mit Garn zusammenknoten, bzw festbinden.

Damit würde es natürlich "Mittelalterlicher" aussehen als bemaltes Pappmaschee, stellt sich nur die Frage ob die Kinder dafür schon alt genug sind :)

Das Hauptvolumen des Gitters aus Styropor mit Pappmachee zu ummanteln ist bereits wohl die beste und günstigste Herstellungsart. Die Stabilität des Ganzen wird daber von der Dicke des Machees abhängen, und sollte doch mal ein dickes Kind dagegenrauschen, ließe es sich quasi über Nacht leicht wieder reparieren....leicht bemalen ließe es sich zudem....was mir gerade einfällt: mit den Kindern in den nächsten Zauberwald und geeignete Strauchäste einsammeln und daheim mit Schnur (Paketschnur, Spagat...) in Verbindung mit Holzleim verbinden.... Vielle Spasse !

Aus welcher Höhe würde man denn auf das Fallgitter stürzen, theoretisch?!

Schnuffel13  26.02.2015, 11:08

Ach, lange Leitung! Du sprichst vom Tor?!