Gipskartonplatten auf Styropor?

1 Antwort

Ich würde das Styropor runterreissen und die Gipskartonplatten auf die Verlattung schrauben.

Man kontrolliert auf Schimmel im Hohlraum und kann ggf. gleich neue Leitungen für Strom, Antenne, Internet etc. im Hohlraum verlegen.

Chrisly98
Beitragsersteller

Runterreißen fällt aus. Das ist ein altes Haus und wir brauchen keine Überraschungen mehr. Da war 60 Jahre kein Schimmel... Auf dem Styropor klebten so Plastikplatten mit Stoffüberzug..

Ursusmaritimus  15.10.2019, 09:39
@Chrisly98

Die Überraschungen kommen, ob ihr wollt oder nicht!

Aber bei einem "Sparverfahren würde ich die Verlattung unter dem Styropor (Messgerät) ausmessen und die Gipskartonplatten dort verschrauben.

Chrisly98
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Wo die Latten sind wissen wir. Dadurch das die Styroporplatten verschraubt sind sieht man den Verlauf der Latten.

Chrisly98
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Da das ganze Haus von den Großeltern massiv wie ein Bunker gebaut wurde, bin ich sicher das die das trägt.