Stylische Brillen für Teenager?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Die ist doch echt Hip

 - (Mode, Brille)

KitKat152
Beitragsersteller

Den Stern gibt's für die lustigste Antwort xD

Ganz konkret kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber ich würde dich bitten danach zu gehen was dir gefällt, nicht was in Mode ist. Du wirst die Brille idealerweise ein paar Jahre haben, länger als jeder Modetrend sich halten wird. Das heißt, selbst wenn du jetzt eine Brille hast die Leute stylisch finden, werden sie die vielleicht in einem Jahr als hässlich empfinden.

ZB waren vor einiger Zeit Brillen mit möglichst runden, großen Gläsern und schmalem Gestell modern (find ich persönlich furchtbar, aber seis drum). Keine Ahnung, ob das noch so ist. Davor, noch vor zwei oder drei Jahren, waren eckige Brillen mit dickem Rahmen beliebt. Aber nachdem sich die Mode geändert hat, und diese runden Brillen beliebt wurden, fanden viele die eckigen auf einmal hässlich.

Daher, halt dich hier nicht an Mode, Brillen hat man einfach zu lange. Geh ins Geschäft, probier verschiedene an und schau was dir gefällt. Wenn du Rat willst, nimm eine Freundin oder so mit, die ein Gefühl für Stil hat. Kann auch ne Schwester sein, oder auch ein Freund, wichtig ist dass die Person klar einen gewissen Sinn dafür hat, was ihr gefällt. Das ist viel nützlicher, als jeder Ratschlag eines Fremden aus dem Internet.

Viel wichtiger als Haarfarbe und Haarlänge ist die Gesichtsform, zu der die Brillenfassung harmonisieren muss. Fassungen gibt es meistens in verschiedenen Farben. Für all das, findest du im Optikladen eine(n) Optikfachmann/-frau. Bei Filialisten gibt es oft auch nicht ausgebildete Verkäufer/innen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch Hallöchen

Wollte mich nur mal erkundigen...

Das würde ich an Deiner Stelle direkt vor Ort in einem Brillengeschaft auskundschaften.

Was für Brillen passen denn zu kinn- bis schulterlangen roten Haaren,

Alle Brillen

Hasel-Augen

ist bei Brillen egal

und zu ein paar Pickeln?

Pickel werden durch eine Brille nicht verdeckt, also auch egal

Fazit: Deine Gesichtsform ist bei der Brillenwahl am wichtigsten, nicht Pickel, Augenfarbe, Haarlängen o.s. Nebensächlichkeiten wie Gewicht, Körpergröße

In jedem Brillen-, Optikergeschäft sind die aktuellsten/modischen Brillen ausgestellt.

Auch nicht unwichtig: nicht jede Brille die gerade in Mode ist, kann Deiner Gesichtsform stehen. Bei einem kleinen runden Gesichtchen wird eine übergroße Elton John-Brille mehr als bescheiden aussehen.

Schau dich doch einfach mal um, was die anderen für Brillen tragen in deinem Alter. Und dann gehst du zum Optiker und suchst dir eine Brille aus, die dir gefällt. Brillen sind aktuell total angesagt, kannst nichts bei falsch machen

Viel Spaß mit deiner ersten Brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung