Brille tragen, obwohl man keine braucht - was meint ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist halt Mode (bitte begründen) 44%
Nein, das ist total armselig (bitte begründen) 30%
Andere Meinung: (begründen) 26%

20 Antworten

Ist halt Mode (bitte begründen)

Ich würde es wahrscheinlich nicht tun - aber ich trage ja ohnehin eine Brille. Aber ich kann es verstehen, Brillen sind heute ein sehr schickes und stylisches Acessoire. Man trägt ja auch andere Dinge wie Ohrringe, Ketten, Armbänder, usw. - also warum nicht auch eine schicke Brille. Auf jeden Fall kann eine Brille ein Gesicht und die Augen viel ausdrucksstärker erscheinen lassen und sie sind ein wahrer Blickfang.

Andere Meinung: (begründen)

Die Frage ist zwar schon 2 Tage alt, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu.. :)

Ich bräuchte eigentlich wirklich eine Brille, aber ich hasse Brillen über alles und trage deswegen keine. Ich hatte mal harte Kontaktlinsen, doch die fand ich immer sehr nervig und jetzt laufe ich komplett ohne Sehhilfe durch die Welt, kann z.B: in der Schule die Tafel nicht lesen. Das ist blöd, aber man gewöhnt sich dran. Trotzdem beneide ich die Leute, die keine Sehhilfe brauchen, wirklich sehr - dh. find ich es ein wenig unfair, wenn die dann Brillen tragen.. aber es ist ihre Sache.

Andere Meinung: (begründen)

Jedem das Seine, mir das Meine. Mir gefällts nicht, aber wer möchte, warum auch nicht? Schließelich ist das wie immer mit irgendwelchen Trends. egal ob Mode, Frisur, Handy oder oder oder. Gibt ja auch Leute, die sich mit iPhone richtig individuell fühlen ;)

Ist halt Mode (bitte begründen)

Brillen sind Modeaccessoire.

wozu trägt man Ketten, Armbänder, Ohrringe? Braucht man sie irgendwofür? Ja, um sich modisch, stylisch oder gutaussehend zu fühlen. Gleiches gilt für Brillen.

Ebenso gibt's genügend, die ne Brille bräuchten, aber lieber Kontaktlinsen tragen oder sich operieren lassen.

viele die glattes Haar haben, lassen sich Locken machen, umgekehrt wollen viele, die Locken haben, glattes Haar.

Warum auch nicht?

Nein, das ist total armselig (bitte begründen)

Ich trage selbst Brille ;) (Stärke:+6,0 ) Ich mag brillen naj ich bin eben dran gewöhnt aber das ist eben das gleiche bei diesen brillen wenn man sich nur zum spaß ne zahnspange macvhen lässt obwohl man sie nicht barcuht ---- meiner Meinung nach total unnötig!!