Habt ihr Tipps, wie ich den Stundenlauf in der Schule durchhalte?

6 Antworten

Auf jeden Fall vorher nicht zu viel und zu fettig essen und auch nicht zu viel trinken, sondern eher leichte Kost. Während des Laufens ist es auch wichtig, viel aber nicht zu viel zu trinken.

Fange nicht zu schnell an beim Laufen, sondern dosiere deine Geschwindigkeit, nicht das das Pulver bereits nach den ersten Metern verschoßen ist...

Ziehe dich nicht zu kalt und nicht zu heiß an, das erhöht auch das Durchhaltevermögen.

lg, jakkily

Wenn ihr das dürft, würde ich auf jeden Fall Musik beim Laufen hören. Mach dir eine gute Sport-Playlist, das motiviert und hilft ungemein beim Durchhalten. Was das Essen angeht, du solltest dir auf jeden Fall vorher nicht den Magen total vollschlagen, iss irgendwas leichtes :)

Wenn der Lauf morgens ist, würde ich ein Brot und vielleicht nen Apfel oder ne Banane essen. Der Fruchtzucker gibt dir dann zusätzlich ein bisschen Energie :)

Hallo bonniexo, ich nehme an, dass es sich um einen sportlichen Dauerlauf handelt. Ich empfehle Dir nur mäßig davor zu essen aber trinken ist schon wichtig. Beim Lauf darauf achten, gleichmäßig zu laufen, zum Beispiel drei Schritte einatmen, drei Schritte ausatmen usw. Wichtig ist auch nicht gleich von Anfang an volle Kanne zu laufen, teile Dir Deine Kräfte ein. Und leichtes laufen, nicht von einem Bein auf das andere plumpsen.  Viel Spaß  Hardty

Geh am besten jeden zweiten Tag so ca 6-10km joggen. Das hilft bei der Kondition. Vor dem Lauf nichts mit Zucker oder fett essen, da du sonst seitenstechen bekommst. Am besten morgens Kohlenhydrate zu sich nehmen und 1-2stunden voher nichts essen. Viel Glück :)

Vorher gut frühstücken, belegtesBrot oder Brötchen evtl. obst dabei,  in der Pause genauso.