Stundenlang reden?

baka2305  18.12.2020, 14:29

Was ist ein weeb?🤔

Crous00
Beitragsersteller

Win weeb ist jemand der anime und mangas scheut und sich für die japanische Kultur interessiert

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du mit den Personen speziell über Anime reden möchtest:

  • Nenne ihnen die Anime, die du bereits geschaut hast, und frag sie, ob sie diese kennen, bzw. was sie davon halten
  • Frag sie, was ihre Favoriten sind, und lass dir von ihnen erzählen, worum es dort geht, und was sie daran toll finden
  • Frag sie, welche Charaktere sie toll finden, bzw. nicht leiden können
  • Frag sie, welche Genres sie (nicht) mögen, und welche Streaminganbieter sie benutzen
  • Frag sie, ob sie schon mal auf einer Convention waren
  • Frag sie ggf. nach Empfehlungen, die zu deinem Geschmack passen könnten

(Dir fällt bestimmt noch etwas Eigenes ein.)

Wenn du etwas fragst, ist es generell wichtig, dass du den Personen zuhörst und "registrierst", was sie sagen. Anschließend kannst du ihnen erzählen, wie es diesbezüglich bei dir ausschaut, bzw. deine Meinung einwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Welche Anime gefallen ihnen? Welche Anime gefallen dir? Auf was für Charaktere steht ihr etc. Von welchem Genre hast du welchen Favoriten. Alles guter Gesprächsstoff.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Themen gibt es viele, da haben die anderen schon welche genannt, als tipp, wie man ein Gespräch aufrecht erhalten kann:

-frage interssiert nach
-höre aufmerksam zu und sag deine Meinung zu dem jeweiligen Thema
-informiere dich vorher ein bisschen über das, was sie interessiert, damit du gut mitreden kannst
-falls sie dann doch mal ein Thema anspricht mit dem du dich nicht auskennst: interessiere dich dafür und versuche was zu lernen

Mehr fällt mir nicht ein, viel Spaß!

Crous00
Beitragsersteller

Danke bro

Was ist denn ein Weeb?

Ich würde allgemein reden und dann schauen wo die Interessen liegen.

GhostDerEchte  18.12.2020, 14:32

Ein weeb ist ein Mensch der sehr viele animes schaut und sie auch suchtet

Himenokoori  18.12.2020, 14:40
@GhostDerEchte

Das ist nicht korrekt. Die Definition eines Weebs beinhaltet folgende Kriterien:

  • Anime und Manga Obsession
  • Verherrlichung der japanischen Kultur
  • Wunsch Japaner zu sein
  • Gebrauch von Japanischen Wörtern im Alltag

Erst wenn alle Kriterien erfüllt sind handelt es sich um einen Weeb

Mit jemandem über etwas lange sprechen ist recht einfach. Finde etwas was Ihn / Sie begeisterte und Stelle offene Fragen dazu. Du wirst merken da redet man ganz schnell ganz viel. Und dann schau einfach was du aus dem Gespräch rausziehst. Wenn du dich wenig auskennst dann bisschen mehr Fragen weniger selber reden und dann eher halt auf Dinge hinweisen die von dem erzählten cool sind oder worüber du mehr wissen willst.