Worüber kann ich im Referat über den Grand Canyon sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf die Website www.grandcanyonvisitorbureau.com. Dort findest Du viele Infos - auch in Englisch! Außerdem wurde am Grand Canyon gerade ein neuer geologischer Lehrpfad eröffnet, der 4,5km lang ist und pro Meter eine Million Jahre Geologiegeschichte darstellt. Das war in den letzten Monaten in allen Zeitungen. Außerdem wurde dort im Frühherbst ein neues Museum aufgemacht - das Western Discovery Museum. Es gibt viel darüber zu erzählen. Es gibt neben dem Sky Walk auch am Südrand tolle Aussichtspunkte, die gerade nochmal verschönert und zu Weihnachten wieder eröffnet wurden. Alles Gute für das R Referat!

Entstehung, Tierwelt, Pflanzen, Höchsttemperaturen usw. Größe, Lage, Höhe der Klippen, Bedeutung für den Tourismus, Besucherzahlen...