Stundenberechnung bei Krankheit mit einem Zeitkonto?

2 Antworten

Die Entgeltfortzahlung hat so zu erfolgen wie der Einsatz geplant ist. Hier also mit 4 Stunden.

Hättest du keinen Einsatz wäre die Zahlung auch bei Null gewesen.

260111
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Also hab ich im Grunde Anspruch auf die Bezahlung der 4 Stunden, auch wenn im Zeitkonto 1,5 Stunden nur täglich geplant sind?

Du bekommst im Krankheitsfall immer nur genau die Stunden gutgeschrieben die du an einem Regelarbeitstag gehabt hättest, in deinem Fall eben die 1,5 Std

Maximilian112  06.08.2024, 17:04

Wenn Überstunden angesetzt sind und ich werde krank dann hat die Bezahlung mitsamt den Überstunden zu erfolgen.

260111
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab ebenso aber auch gelesen, dass das gilt, was auf dem konkreten Arbeitsplan steht.

DerBayer80  06.08.2024, 17:04
@260111

Da das auf dem Plan quasi Überstunden gewesen wären, sind diese obsolet geworden. Ich bekomme bei Krankheit auch genau 8h bezahlt obwohl ich im Schnitt über den Monat meistens 9,5 habe