Stumpfes Fell nach Kastration (Farbratte)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ein kastriertes Tier an gewicht zunimmt ist an sich nichts ungewöhnliches und kommt vor, deswegen füttert man in der Regel nach einer Kastration nur 2/3 der Menge die vor der Kastration üblich war, da er noch wächst, einfach ein Auge drauf haben.
Zudem brauch es etwas Zeit damit der Hormonspiegel ins gleichgewicht kommt, da kann die Rate einwenig komisch werden, auch bei der Fellpflege.
Sollte deine Ratte soweit aber gesund sein, lass dennoch mal einen Tierarzt nachträglich schauen, es muss nicht sein, aber eventuell hat er auch etwas mit der Haut oder im Fell. Da nur er betroffen ist, glaube ich das zwar eher nicht, aber sicher ist sicher.

Euleundso87
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)