Meerschweinchen Böcke nach Kastration trennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Böcke nach der Kastration zusammen gelassen und das hat denen nicht geschadet :-)

Also mein eines Merrschweinchen verhält sich auch immer genau so wie das ihrer Freundin wenn es alleine draußen ist :/ die können leider nicht mal eine Sekunde ohne einander

Es kann aber auch einfach sein, dass es noch von der Narkose kommt die sind ja dann immer etwas taumelig auf ihren kurzen Beinen :-) ich würde noch etwas warten bevor man zum TA geht

Trennen sollte man die Jungs wenn sie vorher schon zusammen gelebt haben nicht! Meine Jungs sind immer direkt nach der Kastra zurück in die Gruppe gekommen und es gab nie probleme. Was jetzt bei den beiden passieren wird ist das sie nach den 10 Tagen ihre Rangfolge noch mal komplett von vorn ausmachen müssen und im schlimmsten Fall muss man sie dann für immer trennen wenn sie sich nicht einig werden und jedem nach der 6 Wöchigen Kastrafrist 1-2 Mädels geben in seperaten Gehegen. Das heißt: Mehrkosten weil mehr Tiere und 2 Gehege mit einer Grundfläche von mind. 2x1m.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme