Kaninchen nach der Kastration nach einmal decken immer noch zeugungsfähig?

3 Antworten

Es kommt darauf an ob er das Weibchen vor der Kastration gedeckt hat oder nicht .Aber normalerweise kannst du ihn jetzt schon dazu reinsetzen.Wenn er das Weibchen allerdings danach gedeckt hat würde ich noch damit warten

Animaldream
Fragesteller

Er hat direkt nach der Kastration das Weibchen gedeckt

Hi du,

nur weil er einmal scharf geschossen hat, heißt das nicht, dass er das nicht noch einmal kann. Warte die 6 Wochen ordentlich ab, es braucht nicht noch mehr versehentliche Würfe.

Als Tierhalter sollte man wissen, dass es mit dem Tag der Kastration nicht mit der Zeugungsfähigkeit vorbei ist. Aber passiert ist passiert. Nach 6 Wochen ist eigentlich alles im grünen Bereich. Ich würde jedoch lieber nochmal 2 Wochen warten, bis du den jungen Mann zu den Damen gesellst. Sicher ist sicher.

Oder ist das noch gar keine 6 Wochen her? Dann musst du mindestens warten, bis die 6 Wochen herum sind.