Stumpfen Kaffeemühle-Klingen nach der Zeit stark ab?
Ich wollte eine automatische Kaffeemühle über Kleinanzeigen kaufen und möchte gerne wissen ob es so ist, das die Klingen und dadurch auch die Qualität sich stark verringert?
3 Antworten
Ja, natürlich werden auch die Klingen in einer Kaffeemühle mit der Zeit stumpf.
Und bei der Gelegenheit würde ich auch direkt dahin abraten eine Kaffeemühle mit klingen zu kaufen. Das Mahlergebnis ist einfach ungleichmäßig was sich negativ auf den Geschmack des Kaffee auswirkt.
Kaffeemühlen mit einem richtigen Mahlwerk, erstmal unabhängig davon ob es ein Konisches oder Flaches Mahlwerk ist, liefert nicht nur ein gleichmäßigeres Ergebnis. Der Mahlgrad ist auch immer entsprechend deiner Einstellung wodurch du überhaupt erst in der Lage bist über die Einstellung den perfekten Mahlgrad für deinen Kaffee und deine Brühmethode zu finden.
Preisunterschiede bei diesen Kaffeemühlen äußern sich vor allem in der Qualität des Mahlwerks und dem Verstellmechanismus. Bei letzterem zeigt sich dass darin wie genau du das Mahlwerk einstellen kannst und wie fein du maximal mahlen kannst was vor allem für Espresso wichtig ist.
Die hat ein flaches Mahlwerk, da ist nix mit Messern drin und das ist auch eine Kaffeemühle die schon zu den besseren gehört.
Und wär es eine schlechte Entscheidung diese gebraucht zu kaufen?
Nö, die kannst du bedenkenlos kaufen. ich empfehle aber das Mahlwerk erstmal zu zerlegen und richtig sauber zu machen.
Natürlich bei vielen Gebrauch
Ja klar wird das Mahlwerk nach intensiver Verwendung Stumpf werden
Welches Mahlwerk hat den bspw. die Eureka Mignon Specialita ?