Wie isst man Schokoladenweihnachtsmänner?
Die Frage mag komisch klingen, aber hab das nie richtig verstanden. Es ist doch viel zu viel, um es auf einmal verputzen.
Aber wenn man was übrig lässt, dann kann man es nicht mehr richtig zumachen. Außerdem krümmelt es stark.
6 Antworten
karnickelfangschlag auf die tischkante, damit der arme nicht bei lebendigem leib aufgefressen wird.
anschliessend wird der kopf mitsamt folie abgebrochen, die folie abgezogen und die schokolade weggemampft. danach kann man weitere stücke abbrechen oder abbeissen und essen, bis man satt ist.
der rest wird in eine schüssel gelegt, egal ob mit oder ohne restfolie und kann so stehenbleiben - ausserhalb der reichweite von haustieren. man isst den rest sowieso spätestens am nächsten tag.
hm... ich überlege gerade, wie überfordert du bist, wenn dir mal wer nen 800g schokonikolaus schenkt.
Ich streife zuerst die obere Hälfte der Alufolie nach unten und esse zuerst den Kopf.
Falls etwas übrig bleibt, kann ich das Silberpapier wieder von untern nach oben über der Stumpf wickeln - aber ich habe es noch nie geschafft, etwas übrig zu lassen :-)
Ich löse die Alufolie vorsichtig und packe den Rest wieder darin ein.
In einer Dose aufbewahren, die du zumachen kannst.
Ich zerbröckle den komplett in eine Schale, die ich anschließend wieder zudecken kann.