Stumpfen horrorfilme einen sehr ab?

3 Antworten

Mich hat es nicht abgestumpft xD ich hab meinen ersten Horrorfilm (Sleepy Hollow) mit 10 gesehen & habe auch so einige gesehen, aber ich bin und bleibe ein Angsthase xD

Das einzige, was mich abstumpft ist, denselben Film so oft zu sehen, bis er mir keine Angst mehr macht, aber das trifft dann nur auf den Film zu und nicht auf andere xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

hasekarotte888
Beitragsersteller

ja so gehts mir auch..

am anfang hab ich immer angst vor den neuen filmen.. trotzdem isses geil und ich schau neue..

dann bleiben die ängste auch teils..

und bei filmen die ich kenne ist es teils trotzdem noch so dass ixh angst kriege

aber wenn man ganz schlimme filme od bücher auchnoch alleine im dunkeln guckt..

und stell dir vor dann noch mit alkohol oder anderen drogen.. dann ist das ganze schon zu krass, man kann es wirklich eskalieren lassen:o

Ich glaube abgestumpft is das falsche wort dafür. Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber nach einer weile horror filme schauen, schaue ich die filme ganz anders an. Damals hatte ich sogar angst vor Zombyland weil ich filme auf die realität übertragen habe. Jetzt sehe ich filme als filme also etwas fiktives, das abgetrent von der realität existier. Für mich hat die Kunst "Film" eine ganz andere bedeutung als früher. Ich dachte immer was für Kranke menschen machen solche filme. Jetzt wo ich mich mit sowas beschäftige habe ich erkannt das die menschen nicht krank sondern einfach Kreativ sind.

So ist das ganze aus meiner sicht. Hoffe es hilf die frage für dich zu beantworten.

hasekarotte888
Beitragsersteller

ja genau

bei manchen horrorfilmen denke ich mir inzwischen.. man der ist echt ne kunst also bei meinen lieblingen

und man weiß mehr dass es nen film ist genau und früher hielt ich es für real und deswegen hatte ich wohl mehr angst..

Das hatte ich auch. Dann haben ich mit 14/15 angefangen Walking Dead zu gucken. Bis zu 5. oder 6. Folge fande ich das auch noch verstörend. Danach fande ich garnichts mehr verstörend. Manchmal gucke ich abends Horrofilme um einzuschlafen.

shujin51  03.07.2023, 01:54

Bin bei conjuring mal eingenickt bis endlich die guten szenen kamen 😂😂😂

hasekarotte888
Beitragsersteller

ich auch :D

od ich schau iwie nen horrorfilm und mir gehts besser inzwischen lol

floorianschmitz  07.05.2020, 23:12
@hasekarotte888

Naja besser nicht unbedingt, aber es ist für mich mittlerweile wie ein Comedy-Film.

Außer bei Clowns da ist auch bei mir die Grenze erreicht.