Stuhlgang sehr hart und voll mit blut?

7 Antworten

Du hast anscheinend Verstopfung und Hämoriden - da hilft eigentlich nur ein Einlauf. Für einen Einlauf nimmt man normaler Weise eine Klisrierspritze - wenn Du keine hast, dann weiß ich leider nicht wie man das improvisieren könnte.

schätze eine Hämorrhoide ist durch dein Pressen gerissen. Ob innere oder äußere der Hämorrhoiden verletzt ist, kann dir der Arzt sagen. Um harten Stuhlgang zu vermeiden solltest du mehr Flüssigkeit zu dir nehmen, gerade wenn es so heißes Wetter hat und viel Wasser über den Schweiß verdunstet. Was auch hilft gegen harten Stuhl ist Milchsäure(pulver, z.B. bei DM) haltige Speisen essen, Joghurt, Buttermilch, Magerquark, Hüttenkäse, .....

Die wunde Stelle solltest du aber besser gleich eincremen, um eine Schrundbildung zu vermeiden. Mit Penatencreme oder einer anderen gegen wässernde Wunden helfenden Creme die Stelle einreiben und mit einem Blatt Toilettenpapier abdecken. Beim nächsten Stuhlgang nicht vergessen das Papierblatt wieder wegzunehmen. Probier nach jedem Stuhlgang die Stelle eine Woche lang einzucremen, dann sollte Besserung sein. Falls du aber einen Hämorrhoidenvorfall hast, wird der heute mit Laser behandelt und die Hämorrhoide verödet (Arztbesuch).

Nichts!

Ernährung umstellen und nicht so viel sitzen.

PlatinKurdee
Beitragsersteller

Ich esse halt wenig kohlenhydrate und sehr viele proteine

Du hast einen zu harten Stuhl, damit hast du die Schleimhaut deines Afters verletzt, deswegen das Blut.

Mehr Ballaststoffe essen, genügend trinken, genügend Bewegung.

Wenn der Stuhlgang wieder normal ist, heilt das normalerweise sehr schnell.

Akut kannst du ein warmes Sitzbad nehmen, vielleicht mit Kamille oder Eichenrindenzusätzen.

Vielleicht hast du dir duech zubjatzen Stuhl einen Riss zugezogen. Wie schön geschrieben wurde ist die 116117 ne gute Anlaufstelle um dirt zu fragen. Da kannst du sowas einfach fragen und dann wird dir gesagt was los ist.

Solch ein kleiner Riss ist erstmal nichts schlimmes. Solltest es aber sauber und trocken halten am Poloch.

Ich gehe einfach stark davon aus. Hämorrhoiden könnten es auch sein klar