Kunst Brille basteln :/

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Pappe, Karton, Kunststoffstreifen /Verpackungen kannst du sehr einfach eine Brille bauen und das "Design" kann ja recht persönlich und rustikal sein und muss nicht wie "Designer" Brillen aussehen, das ist oft ein Missverständnis, ..

Du könntest alternativ zur normalen Brille einen Kneifer oder ein Monokel basteln. Aus Draht zurecht biegen, verzieren nach Geschmack und zum Schluss eine Kette oder Band dran machen.

hm ich wär jetzt ganz kreativ, weiß aber net obs daneben geht (weiß ja ncht was der sich vorstellt)....ich würde ganz ehrlich die Brille aus Nudeln zusammenbasteln. Eine einfach kleine Skizze mit einer kleiner Dekorschleife (Farfalle) auf dem linken oder rechten rand und dann verschiedene Nudeln kaufen (gibt ja auch Runde für kurven etc) und dann zusammenkleben

Hallo Melissaheiduck , da hab ich eine ganz tolle Seite für Dich, gib einfach bei google : ,,kunst brille basteln" ein. Bei den vielen Angeboten ist bestimmt etwas schönes für Dich dabei. Wünsche viel Spaß beim basteln, LG jonnboy62.

Kauf Dir doch in einem 99cent Laden eine billige Brille, bei der man die Gläser einfach rausmachen kann. Das Gestell kannst Du dann mit Papier/Karton bekleben.

Deine Lehrerin wird es mehr freuen, wenn Du statt Papier z.B. Pappmache oder Fimo (oder sonst so ein Modellierzeug) benutzt. (Aus dem Bastelladen) Damit überdeckst Du das Gestell der Brille und malst das irgendwie bunt an. Mach noch Glitzersteinchen oder die Scherben von einer alten CD dran. Wichtig ist jedenfalls, dass das nicht irgendwie schrottig aussieht, sondern etwas darstellt.

Melissaheiduck
Beitragsersteller

Guter Einfall aber wir müssen unsere eigene Form entwerfen