Stützräder, Montage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Das Fahrrad muss aber dafür ausgerüstet sein, bzw. die Achsenschraube muss genügend lang sein. Wenn du das passende Originalteil dazu gekauft hast, geht das sicher.

ja, wie willst du Räder sonst anschrauben? Damit sich das Hinterrad nicht verschiebt (Kettenspannung) würde ich erst die eine Seite, dann die andere anschrauben.

Für eine gute mechanische Belastbarkeit sollten die Räder an der Achse montiert werden.

Soweit ich mich erinnern kann, müssen Sie die Achsenschrauben lösen und die Stützbeine dadrann anschrauben.