Stürzt Amerika in eine Autokratie ,,Diktatur“?

Es wird von einer weiteren Amerikanischen Revolution geredet

3 Antworten

Kann sein - Muss nicht sein!

Aber die Gefahr ist real und es könnte tatsächlich so kommen.

Warum ich das denke?

Nun, folgende Szenarien halte ich für möglich:

  1. Trump gewinnt die Wahl deutlich und setzt seinen Plan "Project2025" um und es wäre die letzte freie Wahl in den USA gewesen!! Dies wäre das Ende der Demokratie wie wir sie kennen. Wer es nachlesen möchte, alles bekannt: Project 2025 – Wikipedia
  2. Trump verliert die Wahl knapp und er zieht vor den obersten Gerichtshof und lässt die Nachzählungen stoppen und sich zum Präsidenten ausrufen! Er hätte aber keine gesicherte Mehrheit und könnte nur Teile seines Programms umsetzen, die Demokratie wird beschädigt, aber nicht abgeschafft. Alles schon passiert bei der Wahl im Jahre 2000, damals wurde auch die Auszählung gestoppt und Bush wurde Präsident obwohl er verloren hatte. Siehe hier: Bush v. Gore – Wikipedia
  3. Trump verliert die Wahl mit deutlicher Mehrheit und beharrt trotzdem darauf das er gewonnen habe und die Demokraten die Wahl erneut gestohlen hätten. Diesmal kommt es aber zu einem Bürgerkrieg den die Truppen von Trump gewinnen. Amerika ist danach eine Diktatur.

Das sind meine Szenarien die ich für möglich halte. Hoffe konnte helfen, Grüße

Nicht durch Donald Trump, der ist allenfalls ein Vorbote. Aber insgesamt nähern sich die Vereinigten Staaten und damit das gesamte jüdisch-westliche Imperium dem Zeitalter des Cäsarismus, wie es von Oswald Spengler im Untergang des Abendlandes prophezeit wurde. –

Finde es langsam lächerlich.

Wir reden schlechter über Trump als über Putin oder Erdogan. Wir heißen einen Erdogan hier willkommen der selbst Presse zensiert, oppositionelle einsperrt und so weiter. Wir treiben Handel mit China einem Land das Minderheiten interniert. Haben Handel mit Russland getrieben was vor dem Krieg schon Menschenrechte eingeschränkt hat und Konflikte geführt hat.

Aber Trump ist der Weltuntergang. Glaub manche wollen das lesen und hören damit ihr Leben bisschen spannender ist. Was ich mich immer frage.

Wenn Trump so böse und schlecht ist. Wie schlecht muss dann ein demokratischer Herausforderer sein dem man jetzt schon nicht mehr zutrauen will dass er noch gewinnt?

Ernsthaft. Eigentlich müsste man doch dankbar sein für Trump. Einfacher kann man als Demokrat nicht wiedergewählt werden.

Wahrheit scheint wohl zu sein man muss schon bissl mehr zu bieten Haben im Wahlkampf als einfach nur nicht Trump zu sein.