Was waren die Folgen der amerikanischen Revolution?, Veränderung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Die "Folgen" waren der Unabhaengigkeitskrieg bzw. eben dass die USA unabhaengig wurden.

  • 1763 - die Revolution beginnt offiziell.
  • 1775 - der Amerikanische Unabhaengigkeitskrieg beginnt.
  • 1776 - am 4. Juli 1776wird die Unabhaengigkeitserklaerung der Vereinigten Staaten unterschrieben. Heute feiert man den 4. Juli als einen der hoechsten Feiertage in den USA - den "Independence Day"

Kurz und super-einfach gesagt: Ohne die Amerikanische Revolution wuerde es die USA so, wie wir sie heute kennen, nicht geben!

Wiki erklaert es auch ziemlich einfach (aber viel detailierter): https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Revolution

LG