Amerikanische Unabhängigkeit - Revolution oder Rebellion?

2 Antworten

Wenn man nach der Wortbedeutung geht, war es am Ende eine Revolution, denn man hat erfolgreich das System verändert. Eine Rebellion ist "nur" ein Aufstand, der aber nicht zwingend immer Erfolgreich ausgehen muss.

Vieles beginnt mit einer Rebellion und endet in einer Revolution.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, eine gewisse "Unterwürfigkeit" gehört einfach zum Leben dazu. Nicht jeder ist der "King" und kann machen, was er will, worauf unsere Gesellschaft aber hinausläuft. Wenn jeder macht, was er will, ist das Anarchie und die wollen wohl die wenigsten.