Stücke für Querflöte (Taufe)?

4 Antworten

Wie wäre es denn mit Johann Sebastian Bach, hier gespielt von Jethro Tull?
Du kannst es ja noch etwas ändern, dass es etwas ruhiger wird.

https://youtube.com/watch?v=N2RNe2jwHE0

LG Lazarius.

Willst du solo spielen ? 

Angenehme Melodien sind " You raise me up " oder " Amazing Grace " , wobei zweiteres schon ein bisschen abgedroschen ist.....


JECKIJ 
Beitragsersteller
 18.09.2016, 21:02

Ja, ich soll solo spielen. Danke

0

Eine Taufe. Du kennst doch die Leute nicht?

Versuch doch was zu spielen, was etwas mit den Eltern zu tun hat, etwas was sie mögen- oder frag sie direkt, ob sie eine Idee haben und guck ob du das umsetzen kannst. Leider gibt es keine wirklichen Anhaltspunkte was zu einer Taufe generell passt oder so - und mit Querflöte Solo ist man sowieso gelinde gesagt... im Arsch, wenn es ein ganzes erkennbares Musikstück sein muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

JECKIJ 
Beitragsersteller
 19.09.2016, 07:01

Doch ich kenne die Leute. Die 'Leute' meinten ich soll mir selbst etwas aussuchen. Danke

0
Dirndlschneider  19.09.2016, 22:10
@JECKIJ

Im Prinzip eignet sich jede getragene Melodie , aber für eine Taufe ist doch etwas " junges , frisches " passender .Du kannst dir auch die Kirchenlieder im Gesangbuch vornehmen , die zur Taufe vorgeschlagen werden , es gibt richtig schöne , auch moderne dabei . 

Eine Idee hätte ich noch - der Gottesdienst wird doch sicher auch von einem Organisten begleitet , kannst du nicht mit dem Kontakt aufnehmen , er hat sicher auch Ideen - Orgel und Qfl. ist sehr schön , ich habe es schon einige Male gemacht .

1

Sowas wie River Flows In You von Yiruma?

https://youtube.com/watch?v=LyTBCaCnYco

Soll man auch auf der Querflöte spielen können...


Dirndlschneider  18.09.2016, 21:02

Dieses Lied als Qfl . Solo kommt schon ein bisschen " verknödelt " rüber - zu viel Bewegung und keinen Bezug zur Harmonie.......

1
JECKIJ 
Beitragsersteller
 18.09.2016, 21:02

Danke

0
Grobbeldopp  19.09.2016, 01:05

Nein, das kann man nicht auf einer Querflöte spielen, es wäre nicht mehr das selbe Stück.

1