Taufgeschenk für 14- Jährigen Jungen

7 Antworten

Werter schokililli,

mit Ewigkeitswert: Eine Bibel schenken damit der Getaufte persönlich Gott kennenlernen kann, bevor er, wie die meisten später, von Gott nichts wissen will und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt wird (dafür bringt die Kindertaufe nichts, daher ist eine Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Uhr mit Gravur, was spezielles für sein Hobby ??- Kugelschreiber oder Füller mit Gravur, evtl. Konzert oder Musicalkarte ,

Aber wenn ihr ihn kein Geld schenken wollt warum dann nicht ein Gutschein für's Kino oder andere Sachen

Hi schokililli Ich bin Römisch Katholisch und hatte voriges Jahr Firmung ich glaube im Evangelischen heißt es Konfirmation wenn mich nicht alles täuscht! :) Ich bekam dazu von meinem Firm Pate ein neues Handy. Ich würde auch schön finden wenn Ihr nach der Taufe irgendwo hin essen geht und dannach einen Ausflug macht z.B. Hochseilklettergarten, Freizeitpark ect. ... Ihr könnt Ihn aber auch weiß nicht wo du her kommst aber bei und ist es so üblich das derjenige zur Firmung in deinem Fall Taufe eine Lederhose oder Anzug bekommen! Ihr könnt ihn ja auch zum Beispiel eine Playstation oder so kaufen. Wenns ganz billig sein soll wären auch ein paar Kinobesuch Gutscheine denkbar! :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Aber eine Frage hab ich an dich noch: Wir katholiken haben im Kleinkinderalter a´lso ich glaube ich hatte mit 2-3 Monaten Taufe warum habt ihr so spät?

Lg alma100

schokililli
Beitragsersteller

Hallo alma100,

also bei uns ist es so, dass die Eltern ihren Kindern die Entscheidung überlassen, wenn sie alt genug sind. So können wir selber aussuchen, ob wir etwas mit der Kirche zu tun haben wollen oder nicht.

Danke für deine Antwort :) Lg

Also ein Freund von mir hatte auch Taufe mit 15 und er war froh als wir ihn eine Große Torte gemacht haben also schenkt ihn eine Torte oder einfach nur Geld denn Geld geht immer :D