Querflöte angelaufen?

Wozu sind diese Dinger da?
 - (Musik, Instrument, Silber)

4 Antworten

Die roten Ringe mit Gummistiel weiß ich nicht, ich würde mal nachfragen im Musikalienhandel oder bei Mitgliedern eines Orchesters, die auch so eine Flöte spielen.  Das Silber reinigen, aufpolieren geht am besten mit einem Silbertuch aus dem Fachhandel. Das Tuch sollte nicht zu faserig sein, damit keine Faser irgendwo am Instrument hängen bleibt. Gut geeignet, aber die gibt es kaum irgendwo zu kaufen, sind Wipes.

Das ist normal, hab ich auch. Es zeichnet die gute Qualität aus, jedoch ist Profi reinigen sehr sehr teuer :)
Hoffe könnte helfen

Hallo, bei eine Freundin von mir hat mit mir gemeinsam ein wenig Zahnpaste ohne diese Körner auf die betroffene Stelle gestrichen, nach etwa 5 Minuten Einwirkzeit, kannst du mit einem Taschentuch die Zahnpasta abwischen und mit einem Brillenputztuch polieren. Es hat wunderbar funktioniert.

Liebe Grüsse Amélie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gummiringe legt man zwischen Sitz und Klappe?

Silberreiniger solltest Du nicht verwenden, frag beim nächsten Instrumentenbauer nach, um Dich nicht zu vergiften!