Hilfe, mein Finger steckt in der Querflöte fest was tun?

7 Antworten

Ich hab eine Frage auf GuteFrage.net gefunden, als jemandem ein Finger in einer Flasche fest stecke, vor 11 Jahren.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-finger-steckt-in-einer-flasche-fest

Ich zitiere mal:

-Seife
-Öl
-Rausdrehen, nicht ziehen
-Gleitgel
- Flasche (in deinem Fall Flöte) weit über den Kopf halten, damit das Blut runter läuft und der Finger ab schwillt. Wenn das nix bringt ab ins Krankenhaus, sonst stirbt dein Finger ab.
-Flasche mit Fön erwärmen (Weiß nicht, ob das mit einer Flöte funktioniert. Außerdem könnte das Metall zu heiß werden und dir weh tun.)

Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann musst du ins Krankenhaus. Auch, wenn du dir albern vorkommst. Aber es kann sonst zu Schäden kommen oder dein Finger kann sogar absterben.

Mach dir Sorgen um deinen Fingern, und nicht um deine Querflöte. Wenn es nötig ist, muss die Querflöte dran glauben, aber Hauptsache du kriegst deinen Finger da raus.

Hallo! Mit Olivenöl oder Gleitgel sollte das funktionieren. Und sei froh dass es ein Finger ist hätte schlimmer kommen können.......

Notfalls damit zum Arzt oder ins Krankenhaus, viel Erfolg

Hi! Vielleicht versuchst Du mal mit Eiswürfeln die Hand besser den Finger zu kühlen, dann wird er dünner und geht dann vielleicht raus ... ich denke da so an den "Ringeffekt" im Winter wenn bei kalten Händen die Ringe locker sitzen.

Ist eventuell ne Idee. Da ich ansonsten aber keinerlei Vorstellung habe, wo in einer Querflöte ein Finger reinpassen könnte, fällt mir auch nichts weiter ein ... Gruss

... aber Tippen klappt problemlos??

Robsten8690
Beitragsersteller

Ich diktiere es mit dem Mikrofon

AriZona04  27.01.2020, 18:00
@Robsten8690

Halte Finger und Instrument unter kaltes Wasser. Die Kälte könnte Deinen Finger enger machen.

Robsten8690
Beitragsersteller

@Ariazona04 , dankeschön, ich werde es mal versuchen

Gallseife und Wasser