studiumbewerbung, wann bekommt man ca bescheid?

4 Antworten

Wenn man im ersten Auswahlverfahren genommen wird, bekommt man Anfang bis Mitte August Bescheid. Wenn man erst im Nachrückverfahren genommen oder sogar abgelehnt wird, kann sich das etwas hinziehen- mind. bis Ende August, manchmal aber auch bis Ende September.

das ist gestaffelt. die ersten werden innerhalb von 1-2 Wochen benachrichtigt, dann müssen die sich immatrikulieren und die leute der zweiten runden ( schlechtere Note, kürzere wartezeit kommen dran...). bis zum 15.08 laufen die ersten runden, dann rücken dire nächsten nach bis kurz vor einschreibeschluss im September.

Ab Ende Juli kannst du damit rechnen, kann aber auch bis Ende August dauern.

Kann in zwei Wochen sein, oder auch erst in sechs. Kommt auf die Uni an.