Bundeswehr bewerbung kein bescheid . was tun?

4 Antworten

Kannst du dir vorstellen, dass du nicht die einzige Person bist, welche sich für den Ausbildungsplatz beworben hat. Zualledem musst du dich daran gewöhnen, dass das erste was man bei der Bundeswehr macht, warten ist.

An deiner Stelle würde ich mich telefonisch mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen. Die Rufnummer wird ebenfalls auf der Eingangsbestätigung zu verzeichnen sein.

Ich würde dir dazu raten, dass du mit einer Beschwerde noch wartest, da du dir gegebenenfalls die Chance auf Einstellung zunichte machst.

Desweiteren würde ich mir ein Bestätigungsschreiben über den Inhalt des Telefonats zusenden lassen, damit du jegliche Nachweise vorbringen kannst, sollte dies nötig sein.

Abwarten und Tee trinken !!!

am besten einfach mal anrufen und nachfragen, was Stand der Bearbeitung ist. Und wenn die dir nichts konkret sagen können und das immer verschleppen, müßtest du dich mal erkundigen, ob du die Möglichkeit einer Untätigkeitsbeschwerde hast.

inge16
Beitragsersteller

aber damit verbau ich mir die chance auf den ausbildungsplatz mit der beschwerde .

DerTroll  05.02.2013, 17:39
@inge16

nicht, wenn der Beschwerdegrund berechtigt ist. Aber du hast natürlich recht, daß man vorsichtig sein muß, ob ein eine Beschwer vorliegt gegen die du vorgehen willst. Vor allem, weil man das auch nicht zu oft machen kann, weil man sonst unglaubwürdig wirkt. Also versuchs einfach im freundlichen Ton. Es ist normal, daß es bei der Verwaltung durchaus auch mal länger dauert. Aber die können dir das mitteilen, wenn du einfach mal nachfragst.

Also Deine Bewerbung haben sie ja erhalten. Sie werden wohl noch alle Bewerbungen auswerten.Kann mir vorstellen, dass das bei solchem Arbeitgeber einige Zeit dauern kann. Schließlich werden es nicht nur einige Bewerbungen sein. Mit der Bestätigung der Erhalung Deiner Bewerbung hast Du vllt. eine Telefonummer oder eine irgendeine eine Kontaktadresse erhalten bei Fragen. Rufe doch einfach mal dort an und frage nach.

Das ist ein Zeichen der deutschen Bürokratie. Schreib einfach hin, dass du keinen Bescheid gekriegt hast blabla, die kümmern sich dann drum =)