Studium Messebau

3 Antworten

Du kannst Innenarchitektur BA/MA mit Schwerpunkt Messebau studieren.
Eine Liste der Hochschulen hier:

http://kuerzer.de/x45S1xtLI

Ansonsten gibt es inzwischen auch einen Ausbildungsberuf, der nennt sich "Fachkraft für Veranstaltungstechnik".

Ist Messebauer jetzt ein Studienberuf? Wäre mir neu.

Eine Verbindung könnte ich mir allenfalls mit so etwas wie Holztechnik oder Elektrotechnik vorstellen, weil zum Messestand ja auch Licht und ggf. noch Ton und Beamer u.ä. gehört. Aber eigentlich ist es wohl eher ein Ausbildungsberuf.

BluePapillion  17.10.2012, 00:22

Ich glaube noch nicht mal das.

Ist zwar schon etwas länger her. Aber ich habe Messe Kongress Eventmanagement an der DHBW in Ravensburg studiert. Kann diesen nur weiter empfehlenden. Haben auch das Thema Messebau als eigenes Gebiet.

Für dieses Jahr sind wir auch interessiert einen dualen Studenten einzustellen.

www.hanseatic-messebau.de

Lg